Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Vermutlich Pilz?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="matthias64" data-source="post: 96691" data-attributes="member: 2712"><p>Werde ich heute mal versuchen.</p><p>Wie oft hat er den das Salzbad gemacht? und wie lange hat es gedauert bis zur Besserung?</p><p>Habe gelesen, das es auch gut ist, die Wassertemperatur langsam zu erhöhen.</p><p>Bei 32C sollen die Pilze absterben und bei ca. 25C ist das Salzbad sehr wirkungsvoll. Denke das ist ziemlich schwierig durchzuführen. :-(</p><p>Bei diesen Sommertemperaturen kann man den Koi dafür nur ins Haus holen.</p><p></p><p>Das bei mir im Teich was nicht stimmt, ist mir schon klar.</p><p>1. habe ich Probleme einen vernünftigen KH Wert zu erreichen und zu halten.</p><p>Wert liegt bei 4-5.</p><p>Das liegt teilweise am Regenwasser und besonders an unserem Leitungswasser.</p><p>Das ist hier bei uns sehr weich. Hat einen PH Wert von 6-6,5 und einen KH Wert von 3.</p><p>Ein Teilwasserwechsel ist bei mir deshalb immer etwas Problematisch.</p><p></p><p>2. Vor einigen Jahren habe ich mir mit einem Schilfbüschel Rotaugenlaich eingeschleppt. Die haben sich toll entwickelt und vor kurzem vermehrt.</p><p>Folglich habe ich einen ziemlichen Überbesatz in meinem Teich.</p><p>Im August wird bei uns ein neuer Parksee eröffnet. Der wird zur Zeit noch gebaut und befüllt. Zum Ende September hin möchte ich die Fische dahin umsiedeln.</p><p></p><p>Also bin dankbar für jeden guten Tip, wie ich den KH Wert dauerhaft bei min. 6 halten kann.....</p><p></p><p>Gruß Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matthias64, post: 96691, member: 2712"] Werde ich heute mal versuchen. Wie oft hat er den das Salzbad gemacht? und wie lange hat es gedauert bis zur Besserung? Habe gelesen, das es auch gut ist, die Wassertemperatur langsam zu erhöhen. Bei 32C sollen die Pilze absterben und bei ca. 25C ist das Salzbad sehr wirkungsvoll. Denke das ist ziemlich schwierig durchzuführen. :-( Bei diesen Sommertemperaturen kann man den Koi dafür nur ins Haus holen. Das bei mir im Teich was nicht stimmt, ist mir schon klar. 1. habe ich Probleme einen vernünftigen KH Wert zu erreichen und zu halten. Wert liegt bei 4-5. Das liegt teilweise am Regenwasser und besonders an unserem Leitungswasser. Das ist hier bei uns sehr weich. Hat einen PH Wert von 6-6,5 und einen KH Wert von 3. Ein Teilwasserwechsel ist bei mir deshalb immer etwas Problematisch. 2. Vor einigen Jahren habe ich mir mit einem Schilfbüschel Rotaugenlaich eingeschleppt. Die haben sich toll entwickelt und vor kurzem vermehrt. Folglich habe ich einen ziemlichen Überbesatz in meinem Teich. Im August wird bei uns ein neuer Parksee eröffnet. Der wird zur Zeit noch gebaut und befüllt. Zum Ende September hin möchte ich die Fische dahin umsiedeln. Also bin dankbar für jeden guten Tip, wie ich den KH Wert dauerhaft bei min. 6 halten kann..... Gruß Matthias [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Vermutlich Pilz?
Oben