Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Vermutlich Pilz?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Karin" data-source="post: 98100" data-attributes="member: 1383"><p>Hallo,</p><p>Habe diese Woche 2 meiner Koi auch mit mit Salzbad behandelt . Sie hatten einen weißlichen Pilz an den Flossen, einer auch am Maul. Da ich keine Innenhälterung habe, habe ich die Behandlung an 7 aufeinanderfolgenden Tagen in einer 10 Literschüssel mit 200 Gramm jodfreiem Salz, also 2%ig, 30 Minuten, jeweils durchgeführt und die Beiden Kleinen in der Zeit in einer 40 Liter Schüssel mit Luftstein beherbergt.</p><p> Das Wasser täglich gewechselt mit Teichwasser. Erst hach dem 4. Salzbad löste sich der Pilz langsam ab. Am 7. Tag war alles restlos verschwunden und ich konnte sie wieder in den Teich setzen. Habe während der gesammten Zeit nicht gefüttert! Davor hatte ich mit dem Breitbandmittel Medifin im Teich behandelt, ohne Erfolg, wurde nur noch schlimmer. Das war nur mal mein persönlicher Erfahrungsbericht....vielleicht hilft es dem ein oder anderen.</p><p>Gruß Karin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karin, post: 98100, member: 1383"] Hallo, Habe diese Woche 2 meiner Koi auch mit mit Salzbad behandelt . Sie hatten einen weißlichen Pilz an den Flossen, einer auch am Maul. Da ich keine Innenhälterung habe, habe ich die Behandlung an 7 aufeinanderfolgenden Tagen in einer 10 Literschüssel mit 200 Gramm jodfreiem Salz, also 2%ig, 30 Minuten, jeweils durchgeführt und die Beiden Kleinen in der Zeit in einer 40 Liter Schüssel mit Luftstein beherbergt. Das Wasser täglich gewechselt mit Teichwasser. Erst hach dem 4. Salzbad löste sich der Pilz langsam ab. Am 7. Tag war alles restlos verschwunden und ich konnte sie wieder in den Teich setzen. Habe während der gesammten Zeit nicht gefüttert! Davor hatte ich mit dem Breitbandmittel Medifin im Teich behandelt, ohne Erfolg, wurde nur noch schlimmer. Das war nur mal mein persönlicher Erfahrungsbericht....vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Gruß Karin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Vermutlich Pilz?
Oben