Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verrohrung mehrer IBC'S
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kampino" data-source="post: 555943" data-attributes="member: 12505"><p>Guten Tag liebe Koi-Live Freunde,</p><p></p><p>ich habe mich vor wenigen Minuten erst hier im Forum angemeldet und direkt ein Anliegen:</p><p></p><p></p><p>Ich plane meine jetzige Filteranlage gegen drei IBC's a 1000 Litern zu tauschen.</p><p>Die Größe meines Teiches beträgt 20.000 Liter und es kommen 2 X 10.000l / Std. zum Einsatz die jeweils durch eine vorgeschaltete 55W UVC Lampe zur Filteranlage gepumpt werden.</p><p></p><p>Bild im Anhang zeigt die Aufstellung der IBC's</p><p></p><p>Mein Plan ist es die IBC's auf einer Höhe aufzustellen und diese mit jeweils 3x 110er KG Rohre zu verbinden. Oder ist es besser 4 KG Rohre in den nächsten IBC zu nehmen?</p><p></p><p>Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:</p><p></p><p>- Wie werden die IBC's korrekt miteinander verrohrt (KG Rohre erst in den IBC, dann nach unten oder wie die rote gestrichelte Linie außerhalb der Tonne unten in den IBC einführen)?</p><p>- Gehe ich mit den 2 Zoll Schläuchen von der Pumpe kommend oberhalb (roter Schlauch) oder direkt 15 cm Abstand vom IBC Boden in die erste Filterkammer rein?</p><p>- In einigen Internetforen ist zu lesen dass die IBC's nicht auf einer Ebene stehen sollen sondern 15-20 cm höhenversetzt um einen bessern Durchfluss/Flow zu erhalten. Was funktioniert besser?</p><p></p><p>Ich tendiere zur Schwerkraftvariante da man die einzelnen Tonnen besser reinigen kann.</p><p></p><p>Wäre über jeden Rat oder Empfehlung bezüglich der richtigen Verrohrung dankbar!</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kampino, post: 555943, member: 12505"] Guten Tag liebe Koi-Live Freunde, ich habe mich vor wenigen Minuten erst hier im Forum angemeldet und direkt ein Anliegen: Ich plane meine jetzige Filteranlage gegen drei IBC's a 1000 Litern zu tauschen. Die Größe meines Teiches beträgt 20.000 Liter und es kommen 2 X 10.000l / Std. zum Einsatz die jeweils durch eine vorgeschaltete 55W UVC Lampe zur Filteranlage gepumpt werden. Bild im Anhang zeigt die Aufstellung der IBC's Mein Plan ist es die IBC's auf einer Höhe aufzustellen und diese mit jeweils 3x 110er KG Rohre zu verbinden. Oder ist es besser 4 KG Rohre in den nächsten IBC zu nehmen? Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen: - Wie werden die IBC's korrekt miteinander verrohrt (KG Rohre erst in den IBC, dann nach unten oder wie die rote gestrichelte Linie außerhalb der Tonne unten in den IBC einführen)? - Gehe ich mit den 2 Zoll Schläuchen von der Pumpe kommend oberhalb (roter Schlauch) oder direkt 15 cm Abstand vom IBC Boden in die erste Filterkammer rein? - In einigen Internetforen ist zu lesen dass die IBC's nicht auf einer Ebene stehen sollen sondern 15-20 cm höhenversetzt um einen bessern Durchfluss/Flow zu erhalten. Was funktioniert besser? Ich tendiere zur Schwerkraftvariante da man die einzelnen Tonnen besser reinigen kann. Wäre über jeden Rat oder Empfehlung bezüglich der richtigen Verrohrung dankbar! Vielen Dank im Voraus! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verrohrung mehrer IBC'S
Oben