Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verrohrung??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 69027" data-attributes="member: 338"><p>Soviel blödsinn aufeinmal habe ich selten gelesen wo bleiben die Fachleute.</p><p>Ein Schwerkraftfilter kann nicht überlaufen.</p><p></p><p>Der eingang muß größer sein da sonst die Pumpe den Filter leer saugt.</p><p></p><p>Bei richtiger Auslegung bleibt das Wasser bei eingeschalteter Pumpe</p><p>auf gleichen Niveau wenn der Filter nicht verschmutz ist.</p><p></p><p>Die Verbindungsrohre müßen so groß wie möglich sein weil innerhalb der einzelnen Kammern noch reibungsverußte auftreten mindest 160er.</p><p></p><p>Die pumpe gehört am Ende des Filters </p><p></p><p>Um genaues zu sagen wieviel m³ hat der Teich welche Pumpe ist geplant</p><p>Was ist mit den Skimmern</p><p>ein Bodenablauf 110er erscheint mir zuwenig</p><p>Bei einer Pumpe mit 8000ltr ca 2stk 110er Rohre</p><p>Was ist mit Zugschieber im Eingang u. Ausgang,UVC usw.</p><p>Man kann vieles beim Schwerkraftfilter falsch machen zbs in welche höhe kommen die Verbindungsrohre,Beipass zum regulieren der durchflußmenge im Winter</p><p>mfg wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 69027, member: 338"] Soviel blödsinn aufeinmal habe ich selten gelesen wo bleiben die Fachleute. Ein Schwerkraftfilter kann nicht überlaufen. Der eingang muß größer sein da sonst die Pumpe den Filter leer saugt. Bei richtiger Auslegung bleibt das Wasser bei eingeschalteter Pumpe auf gleichen Niveau wenn der Filter nicht verschmutz ist. Die Verbindungsrohre müßen so groß wie möglich sein weil innerhalb der einzelnen Kammern noch reibungsverußte auftreten mindest 160er. Die pumpe gehört am Ende des Filters Um genaues zu sagen wieviel m³ hat der Teich welche Pumpe ist geplant Was ist mit den Skimmern ein Bodenablauf 110er erscheint mir zuwenig Bei einer Pumpe mit 8000ltr ca 2stk 110er Rohre Was ist mit Zugschieber im Eingang u. Ausgang,UVC usw. Man kann vieles beim Schwerkraftfilter falsch machen zbs in welche höhe kommen die Verbindungsrohre,Beipass zum regulieren der durchflußmenge im Winter mfg wolfi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verrohrung??
Oben