Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verschalung oder doch Scchalsteine
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Odenwald-Teich" data-source="post: 563509" data-attributes="member: 11427"><p>Hallo noch mal zum Thema Styrodur.</p><p>Meine Styrodurplatten haben die Waffelprägung.</p><p>Geklebt wurde - wie bei meinem Keller auch - mit Bitumendickbeschichtung.</p><p></p><p>Gedübelt habe ich auch. Nur an den Enden/Ecken. Die Dübel aber soweit reingeschlagen, dass es später keine Abdrücke auf der Folie geben sollte. Da ich erst später feststelle, wie zäh die HPDM-Folie ist, hätte ich mir das auch sparen können. Vermutlich auch das ganze Dübeln.</p><p>Hinterher, ja da weiß man mehr.</p><p>Für alle die Denken, dass Betonwände oder Schalsteine Wärme speichern; meine Schalsteine (zwei Reihen im Freien) weisen im Augenblick Temperaturen im zweistelligen Minusbereich auf. Ich denke, dass die Minustemperaturen durch die Wand auch bis ins Erdreich gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odenwald-Teich, post: 563509, member: 11427"] Hallo noch mal zum Thema Styrodur. Meine Styrodurplatten haben die Waffelprägung. Geklebt wurde - wie bei meinem Keller auch - mit Bitumendickbeschichtung. Gedübelt habe ich auch. Nur an den Enden/Ecken. Die Dübel aber soweit reingeschlagen, dass es später keine Abdrücke auf der Folie geben sollte. Da ich erst später feststelle, wie zäh die HPDM-Folie ist, hätte ich mir das auch sparen können. Vermutlich auch das ganze Dübeln. Hinterher, ja da weiß man mehr. Für alle die Denken, dass Betonwände oder Schalsteine Wärme speichern; meine Schalsteine (zwei Reihen im Freien) weisen im Augenblick Temperaturen im zweistelligen Minusbereich auf. Ich denke, dass die Minustemperaturen durch die Wand auch bis ins Erdreich gehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verschalung oder doch Scchalsteine
Oben