Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verschraubungen mit Gummidichtungen leichter lösen !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 420634" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Dirk,</p><p>das hatte ich früher auch immer benutzt. Man stellt aber fest, dass zwar das zusammenschieben der Teile gut funktioniert, aber wenn die Rohre einige Tage zusammen waren und man sie wieder auseinander machen will, hat man doch schon Probleme. Das Zeug trocknet aus und hat dann keine ( fast keine ) Wirkung mehr. Anderst bei der Vasoline, die spürtst Du auf den Teilen und Dichtungen auch noch nach längerer Zeit. Da bleibt alles gleitfähig. :wink: </p><p>Das war meine Feststellung, insbesonder beim Deckel am UB 100, und beim Bau der Anlage. Muffen ( 110) liesen sich nach 2-3 Tagen fast nicht mehr auf dem Rohr drehen. Bei Vasoline flutscht das auch noch nach Monaten. :lol: </p><p>Daher auch meine Überlegung, diesen Tipp hier mal einzustellen. :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 420634, member: 5352"] Hallo Dirk, das hatte ich früher auch immer benutzt. Man stellt aber fest, dass zwar das zusammenschieben der Teile gut funktioniert, aber wenn die Rohre einige Tage zusammen waren und man sie wieder auseinander machen will, hat man doch schon Probleme. Das Zeug trocknet aus und hat dann keine ( fast keine ) Wirkung mehr. Anderst bei der Vasoline, die spürtst Du auf den Teilen und Dichtungen auch noch nach längerer Zeit. Da bleibt alles gleitfähig. :wink: Das war meine Feststellung, insbesonder beim Deckel am UB 100, und beim Bau der Anlage. Muffen ( 110) liesen sich nach 2-3 Tagen fast nicht mehr auf dem Rohr drehen. Bei Vasoline flutscht das auch noch nach Monaten. :lol: Daher auch meine Überlegung, diesen Tipp hier mal einzustellen. :roll: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verschraubungen mit Gummidichtungen leichter lösen !!
Oben