Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 647088"><p>Mein Argument mit der Dunkelflaute hast du jetzt einfach mal negiert ohne dies substanziell zu untermauern. Wie soll das genau gehen, mit der Stromversorgung wenn Winter, Dunkelheit, Wärmepumpen, E-Mobilität und Flaute zusammen treffen und Speicher schlicht zu teuer sind? (Ökologisch ist das sicher auch nicht Batterien im Petawattstundenbereich zu bauen.)</p><p></p><p>Die einzige wirkliche Chance, die ich sehe, ist ein sehr leistungsfähiges europäisches Stromnetz aufzubauen, wo man erneuerbare Energie von Sizilien bis zum Nordkap und von Portugal bis Estland frei verschieben kann. Denn irgendwo weht immer der Wind oder brutzelt die Sonne. Deutschland ist einfach zu klein, um das alleine zu stemmen. Dann müssten die anderen europäischen Länder aber auch enorme Kapazitäten aufbauen. Das ist sicher ein Rieseninvestionspaket und eine planerische Herausforderung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 647088"] Mein Argument mit der Dunkelflaute hast du jetzt einfach mal negiert ohne dies substanziell zu untermauern. Wie soll das genau gehen, mit der Stromversorgung wenn Winter, Dunkelheit, Wärmepumpen, E-Mobilität und Flaute zusammen treffen und Speicher schlicht zu teuer sind? (Ökologisch ist das sicher auch nicht Batterien im Petawattstundenbereich zu bauen.) Die einzige wirkliche Chance, die ich sehe, ist ein sehr leistungsfähiges europäisches Stromnetz aufzubauen, wo man erneuerbare Energie von Sizilien bis zum Nordkap und von Portugal bis Estland frei verschieben kann. Denn irgendwo weht immer der Wind oder brutzelt die Sonne. Deutschland ist einfach zu klein, um das alleine zu stemmen. Dann müssten die anderen europäischen Länder aber auch enorme Kapazitäten aufbauen. Das ist sicher ein Rieseninvestionspaket und eine planerische Herausforderung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
Oben