Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 647221"><p>Schön, dass sich die Diskussion jetzt mal konkretisiert. Hier habe ich mal einen Teil der Studie rauskopiert.</p><p></p><p>[ATTACH=full]108245[/ATTACH]</p><p></p><p>Heißt also, dass wir im besten Szenario (3) bis 2030 JEDES Jahr 85 GW Photovoltaik zubauen und noch mal 35 GW "Sonstiges". Zum Vergleich: Seit EEG Einführung Ende der 90iger haben wir insgesamt ca. 54 GW PV installiert. </p><p></p><p>Ein weiterer Punkt, der aus meiner Sicht völlig irreal ist. Jedes Jahr sollen wir 4 GW Bioenergie zubauen. Bisher haben wir seit EEG Einführung in Summe ca. 5 GW geschafft. Ich habe mal in der Branche gearbeitet und kann versichern, dass überhaupt gar nicht so viel Fläche zur Verfügung steht, um Biomasse für den Bereich von 40-50 GW Bioenergie herzustellen. </p><p></p><p>Also habe ich hier irgendwas völlig mißverstanden oder ist das ein unrealistischer Plan? </p><p></p><p>[ATTACH=full]108245[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 647221"] Schön, dass sich die Diskussion jetzt mal konkretisiert. Hier habe ich mal einen Teil der Studie rauskopiert. [ATTACH type="full"]108245[/ATTACH] Heißt also, dass wir im besten Szenario (3) bis 2030 JEDES Jahr 85 GW Photovoltaik zubauen und noch mal 35 GW "Sonstiges". Zum Vergleich: Seit EEG Einführung Ende der 90iger haben wir insgesamt ca. 54 GW PV installiert. Ein weiterer Punkt, der aus meiner Sicht völlig irreal ist. Jedes Jahr sollen wir 4 GW Bioenergie zubauen. Bisher haben wir seit EEG Einführung in Summe ca. 5 GW geschafft. Ich habe mal in der Branche gearbeitet und kann versichern, dass überhaupt gar nicht so viel Fläche zur Verfügung steht, um Biomasse für den Bereich von 40-50 GW Bioenergie herzustellen. Also habe ich hier irgendwas völlig mißverstanden oder ist das ein unrealistischer Plan? [ATTACH type="full"]108245[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
Oben