Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 648629" data-attributes="member: 9399"><p>Moin</p><p>Es redet auch niemand davon, dass die Ölheizung sofort raus muss und es redet auch niemand davon, dass die Verbrenner sofort von der Strasse müssen. Solange das funktioniert auf alle Fälle weiter nutzen. </p><p>Bei mir hat im letzten Jahr die Gastherme (Flüssiggas) nach 21 Jahren das zeitliche gesegnet. dafür kam ne Wärmepumpe rein. </p><p>Meine Frau fährt seit nunmehr 6 Jahren ZOE (250-300km selbst im Winter kein Problem) vor der Förderung Erhöhung bestellt.. Geleast und gut bezahlbar. Ich fahre nen Dienstwagen, Diesel, ist mit meinem Chef nicht drüber zu reden.</p><p>Solar und Windstrom lassen sich speichern. Das muss nur genau so ausgebaut werden wie die Anzahl der Anlagen. </p><p>Selbst in China, da gibt es keine Grünen, wird massiv Solar und Wind ausgebaut. Selbst Dubai(die sitzen auf ÖL) bauen massiv Solar aus. Die machen das nicht weil die grün sind, sondern weil es mit Abstand der billigste Strom ist.</p><p>Wenn bei uns oder auch in China die Erzeugung durch erneuerbare größer wird als der Verbrauch, werden teurere wie Atom, Kohle und Gaskraftwerke abgeschaltet. Egal wie alt die sind. Es zählt einzig der Preis. </p><p>In Deutschland wird festgelegt Morgen wird Die Menge Strom gebraucht, durch Wetterbericht und Erfahrung wird berechnet, die Erneuerbaren machen 40% dann kommt die Atomerzeugung und sagt wir bieten 10% für 3,5Cent/KWh, dann kommt Kohle 40% für 6Cent und dann kommen Gaskraftwerke und sagen Rest für 7,6Cent. Dann bekommen <strong>ALLE</strong> die 7,6Cent. Je mehr von unten erneuerbare dazu kommen, desto mehr fällt oben raus. Durch Preissteigerungen Öl Gas Kohle usw und zusätzlich CO2 Preis wird der Strom im Moment immer teurer, Bis die Erneuerbaren die teuersten Anbieter verdrängt.</p><p>Und noch ne Anmerkung. Das sich viele nicht all zu viel leisten können und in Zukunft Sorge über Energie und Mobilität machen, liegt nicht am Klimaschutz oder generell am Umweltschutz! Das liegt an prekärer Beschäftigung, an Hatz4 und auch immer noch an der Schere Ost West.</p><p>Im Baugewerbe wurde gerade beschlossen alle bekommen ne Coronaprämie. Im Westen 500 im Osten 230.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 648629, member: 9399"] Moin Es redet auch niemand davon, dass die Ölheizung sofort raus muss und es redet auch niemand davon, dass die Verbrenner sofort von der Strasse müssen. Solange das funktioniert auf alle Fälle weiter nutzen. Bei mir hat im letzten Jahr die Gastherme (Flüssiggas) nach 21 Jahren das zeitliche gesegnet. dafür kam ne Wärmepumpe rein. Meine Frau fährt seit nunmehr 6 Jahren ZOE (250-300km selbst im Winter kein Problem) vor der Förderung Erhöhung bestellt.. Geleast und gut bezahlbar. Ich fahre nen Dienstwagen, Diesel, ist mit meinem Chef nicht drüber zu reden. Solar und Windstrom lassen sich speichern. Das muss nur genau so ausgebaut werden wie die Anzahl der Anlagen. Selbst in China, da gibt es keine Grünen, wird massiv Solar und Wind ausgebaut. Selbst Dubai(die sitzen auf ÖL) bauen massiv Solar aus. Die machen das nicht weil die grün sind, sondern weil es mit Abstand der billigste Strom ist. Wenn bei uns oder auch in China die Erzeugung durch erneuerbare größer wird als der Verbrauch, werden teurere wie Atom, Kohle und Gaskraftwerke abgeschaltet. Egal wie alt die sind. Es zählt einzig der Preis. In Deutschland wird festgelegt Morgen wird Die Menge Strom gebraucht, durch Wetterbericht und Erfahrung wird berechnet, die Erneuerbaren machen 40% dann kommt die Atomerzeugung und sagt wir bieten 10% für 3,5Cent/KWh, dann kommt Kohle 40% für 6Cent und dann kommen Gaskraftwerke und sagen Rest für 7,6Cent. Dann bekommen [B]ALLE[/B] die 7,6Cent. Je mehr von unten erneuerbare dazu kommen, desto mehr fällt oben raus. Durch Preissteigerungen Öl Gas Kohle usw und zusätzlich CO2 Preis wird der Strom im Moment immer teurer, Bis die Erneuerbaren die teuersten Anbieter verdrängt. Und noch ne Anmerkung. Das sich viele nicht all zu viel leisten können und in Zukunft Sorge über Energie und Mobilität machen, liegt nicht am Klimaschutz oder generell am Umweltschutz! Das liegt an prekärer Beschäftigung, an Hatz4 und auch immer noch an der Schere Ost West. Im Baugewerbe wurde gerade beschlossen alle bekommen ne Coronaprämie. Im Westen 500 im Osten 230. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Versorgungssicherheit Strom...
Oben