Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Verständnisfrage F.M.G, Wasserwechseln (Ichthyo und Pilz)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="enx" data-source="post: 363856" data-attributes="member: 3669"><p>Hallo koimuck!</p><p></p><p></p><p>dass denke ich eben auch - und zwar hauptsächlich durch das Formalin und MGO... der Filter war kurz aus der Bahn, das Nitrit war nach einem Tag nicht nachweisbar.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Ganz sicher? "vergast" das Formalin? Wird dass Formalin durch Belüften dann stärker ausgetrieben? Was passiert mit dem MGO? Besteht keine Gefahr dass sich die Wirkstoffe addieren oder Potentieren bei einer 2ten, 3ten , 4ten Behandlung gegen Ichthyo ??</p><p></p><p></p><p></p><p>mach ich in der Quarantäne ständig (täglich) und zwar meist 30% (dieses Mal war der Patient größer und brachte damit auch mehr "Ausscheidungen" und daran muss sich so ein Filter auch erst gewöhnen.) und was ich nicht geschrieben hatte: solange Nitrit vorhanden war habe ich alls 12 h 15-20% gewechselt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Quarantäne und jegliche Behandlung wird bei mir ausgiebig blüftet... <em>übrigens konnte bisher noch nie feststellen das Formalin ein so starker Sauerstoffzehrer ist: Bei normaler Dosierung war bei mir der Sauerstoff vor und nach Formalin bzw FMG gleich 8mg/l! hab aber nur Tropfentest(hab in Stundenabstand gemessen.. 5h lang.. man hat ja viel Zeit beim Beobachten.. oder die Belüftung gleicht den Verlust sofort aus)</em></p><p></p><p></p><p></p><p>soweit so gut - Abstrich zeigt weiterhin Ichthyo (und durch die Schwärmer vom Ichthyo sind wohl wenigstens 3Behandlungen notwendig - er soll sich ja nicht durch seine eigenen Schwärmer neu anstecken...) - und seine Haut auch noch sehr viele Weisse Prunkte (eindeutig Ichthyo unterm Mikroskop erkennbar). </p><p>Ich wollte dem angeschlagenen Koi nicht noch ein Salzbad zumuten, da dass erste seiner Schleimhaut keine sichtbare Besserung brachte. und aus einer Formalin+MGO Behandlung 2-3 Tage später in ein Salzbad - ich hab oft gelesen dass das gemacht wird, mir war das zu gefährlich...)</p><p></p><p>Viele Grüße und Vielen Dank</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enx, post: 363856, member: 3669"] Hallo koimuck! dass denke ich eben auch - und zwar hauptsächlich durch das Formalin und MGO... der Filter war kurz aus der Bahn, das Nitrit war nach einem Tag nicht nachweisbar. Ganz sicher? "vergast" das Formalin? Wird dass Formalin durch Belüften dann stärker ausgetrieben? Was passiert mit dem MGO? Besteht keine Gefahr dass sich die Wirkstoffe addieren oder Potentieren bei einer 2ten, 3ten , 4ten Behandlung gegen Ichthyo ?? mach ich in der Quarantäne ständig (täglich) und zwar meist 30% (dieses Mal war der Patient größer und brachte damit auch mehr "Ausscheidungen" und daran muss sich so ein Filter auch erst gewöhnen.) und was ich nicht geschrieben hatte: solange Nitrit vorhanden war habe ich alls 12 h 15-20% gewechselt. Quarantäne und jegliche Behandlung wird bei mir ausgiebig blüftet... [i]übrigens konnte bisher noch nie feststellen das Formalin ein so starker Sauerstoffzehrer ist: Bei normaler Dosierung war bei mir der Sauerstoff vor und nach Formalin bzw FMG gleich 8mg/l! hab aber nur Tropfentest(hab in Stundenabstand gemessen.. 5h lang.. man hat ja viel Zeit beim Beobachten.. oder die Belüftung gleicht den Verlust sofort aus)[/i] soweit so gut - Abstrich zeigt weiterhin Ichthyo (und durch die Schwärmer vom Ichthyo sind wohl wenigstens 3Behandlungen notwendig - er soll sich ja nicht durch seine eigenen Schwärmer neu anstecken...) - und seine Haut auch noch sehr viele Weisse Prunkte (eindeutig Ichthyo unterm Mikroskop erkennbar). Ich wollte dem angeschlagenen Koi nicht noch ein Salzbad zumuten, da dass erste seiner Schleimhaut keine sichtbare Besserung brachte. und aus einer Formalin+MGO Behandlung 2-3 Tage später in ein Salzbad - ich hab oft gelesen dass das gemacht wird, mir war das zu gefährlich...) Viele Grüße und Vielen Dank Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Verständnisfrage F.M.G, Wasserwechseln (Ichthyo und Pilz)
Oben