Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verständnisfrage - Filterfunktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 55105" data-attributes="member: 1023"><p>Bei einigen Filtern ist angegeben, wie schnell bzw. wie langsam der Filter durchströmmt werden soll. Beim standart Vortex-4-Kammer-Reihenfilter sind es zwischen 8000 und 10.000l/h. Einige Hersteller liefern ja auch ein Datenblatt für ihre Systeme mit z.B. Oase. </p><p>Auch wird als Faustformel gesagt, dass ein Teich nach max. 2 Stunden 1x durch den Filter geflossen sein soll. </p><p></p><p>Meine Eltern betreiben so einen 4-Kammer-Filter mit einer 16.000l/h Pumpe, dass hat auch den Nachteil, dass der Dreck durch den Vortex und an den Bürsten und Japanmatten vorbei schiesst und sich in den Lavasteinen und Bioballs festsetzt. Ich war eben 2 Stunden beschäftigt die Verstopfung aus dem Bioteil des Filters zuentfernen. </p><p>Gott sei Dank sehen sie inzwischen ein, das etwas getan werden muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 55105, member: 1023"] Bei einigen Filtern ist angegeben, wie schnell bzw. wie langsam der Filter durchströmmt werden soll. Beim standart Vortex-4-Kammer-Reihenfilter sind es zwischen 8000 und 10.000l/h. Einige Hersteller liefern ja auch ein Datenblatt für ihre Systeme mit z.B. Oase. Auch wird als Faustformel gesagt, dass ein Teich nach max. 2 Stunden 1x durch den Filter geflossen sein soll. Meine Eltern betreiben so einen 4-Kammer-Filter mit einer 16.000l/h Pumpe, dass hat auch den Nachteil, dass der Dreck durch den Vortex und an den Bürsten und Japanmatten vorbei schiesst und sich in den Lavasteinen und Bioballs festsetzt. Ich war eben 2 Stunden beschäftigt die Verstopfung aus dem Bioteil des Filters zuentfernen. Gott sei Dank sehen sie inzwischen ein, das etwas getan werden muss. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verständnisfrage - Filterfunktion
Oben