Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verständnisfrage - Filterfunktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 55140" data-attributes="member: 1010"><p>Vielen Dank für Eure Antworten.</p><p>Das hilft mir schon mal weiter.</p><p></p><p>Ich glaube, dass ein Skimmer in meinem Wald auf jeden Fall Sinn macht.</p><p>Ich habe heute Nachmittag versucht mit einem geliehenen Oase Schlammsauger den Dreck vom Teichboden zu entfernen. Ein unmögliches Unterfangen. Das Teil hat jämmerlich versagt. Dann habe ich den halben Teich abgepumpt und einen 3/4 Meter Schlamm rausgeschaufelt. Morgen geht´s dann weiter. </p><p>Ich musste allerdings soe einige Molche in den kleinen Teich umsiedeln :cry: </p><p>Nur was nützt es, wenn der Teich bald ein Sumpfloch ist.</p><p>Dass muss jetzt nach fast einem Jahrzehnt ´Laubfall sein. Sonst hab ich nur noch Sumpf. Und an Fische brauch ich dann nicht zu denken. Also erst einmal raus mit dem Schlamm.</p><p></p><p>Wenn ich das jetzt so überschlage liegt das Volumen eher bei 20.000 Litern.......</p><p> </p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 55140, member: 1010"] Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Ich glaube, dass ein Skimmer in meinem Wald auf jeden Fall Sinn macht. Ich habe heute Nachmittag versucht mit einem geliehenen Oase Schlammsauger den Dreck vom Teichboden zu entfernen. Ein unmögliches Unterfangen. Das Teil hat jämmerlich versagt. Dann habe ich den halben Teich abgepumpt und einen 3/4 Meter Schlamm rausgeschaufelt. Morgen geht´s dann weiter. Ich musste allerdings soe einige Molche in den kleinen Teich umsiedeln :cry: Nur was nützt es, wenn der Teich bald ein Sumpfloch ist. Dass muss jetzt nach fast einem Jahrzehnt ´Laubfall sein. Sonst hab ich nur noch Sumpf. Und an Fische brauch ich dann nicht zu denken. Also erst einmal raus mit dem Schlamm. Wenn ich das jetzt so überschlage liegt das Volumen eher bei 20.000 Litern....... Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verständnisfrage - Filterfunktion
Oben