Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 535019" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Michael,</p><p>ich stimme dem Zitat zu, allerdings bin ich der Meinung, das Karpfenfuttersorten für die intensive Teichwirtschaft KEINEN Mangel hervorrufen würden. Das Zitat fiel ja im Zusammenhang mit "Mastfutter".</p><p></p><p>Ich gehe sogar soweit, dass japansiches Standardfutter, also das was dort in den mudponds landet, qualitätsmäßig nicht unbedingt besser ist, als z.B. das von mir genannte BayWa-Futter. Aber das kann ich nicht belegen, war ja noch nichtmal in Japan :lol: </p><p></p><p>@Roland</p><p>Ich glaube dir deine Worte auch so. Aixkoi und noch einige ander Koikichi mit lange Erfahrung und guten Fischen haben sehr gute Erfahrungen laut ihren Aussagen gemacht, mit einem Mix aus Forellenfutter und Karpfenfutter. Durch die Mischung (da ist auch eine Exeltabelle im Umlauf) kamen sie auf ungefähr 35/10 Protein-/Fettgehalt. Allerdings war diese Mischnung bei mir mit sehr vielen Ausscheidungen verbunden, in meiner Mini-IH. Gut, für den Preis kann ich nicht Fischmehl an 1. Stelle erwarten, was mit die höchste Verdaulichkeit hat usw. Hoffentlich ist Wolfgang (WR) im Urlaub, wenn der das liest.....</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 535019, member: 2853"] Hallo Michael, ich stimme dem Zitat zu, allerdings bin ich der Meinung, das Karpfenfuttersorten für die intensive Teichwirtschaft KEINEN Mangel hervorrufen würden. Das Zitat fiel ja im Zusammenhang mit "Mastfutter". Ich gehe sogar soweit, dass japansiches Standardfutter, also das was dort in den mudponds landet, qualitätsmäßig nicht unbedingt besser ist, als z.B. das von mir genannte BayWa-Futter. Aber das kann ich nicht belegen, war ja noch nichtmal in Japan :lol: @Roland Ich glaube dir deine Worte auch so. Aixkoi und noch einige ander Koikichi mit lange Erfahrung und guten Fischen haben sehr gute Erfahrungen laut ihren Aussagen gemacht, mit einem Mix aus Forellenfutter und Karpfenfutter. Durch die Mischung (da ist auch eine Exeltabelle im Umlauf) kamen sie auf ungefähr 35/10 Protein-/Fettgehalt. Allerdings war diese Mischnung bei mir mit sehr vielen Ausscheidungen verbunden, in meiner Mini-IH. Gut, für den Preis kann ich nicht Fischmehl an 1. Stelle erwarten, was mit die höchste Verdaulichkeit hat usw. Hoffentlich ist Wolfgang (WR) im Urlaub, wenn der das liest..... Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
Oben