Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 535244" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>eigentlich bin ich ja raus aus dem Thema, aber da hier ja immer nach Fakten gefragt wird. </p><p>Vergleicht mal folgende beiden Futter miteinander - einmal Koifutter, einmal Mastfutter! Und ja, es unterscheidet sich dort und da um 1%!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Der größte Unterschied ist viel Text beim Koifutter um den Kunden zu beeindrucken. Die Abweichungen von beiden Futtern sind in meinen Augen in einer normalen Produktionstoleranz, und wenn man beide Etiketten vertauscht, bin ich mir sicher das keiner ohne Laborbefund den Unterschied erkennt! Wäre sogar mit Laborbefund interessant, wie weit beide Futtersorten tatsächlich voneinander abweichen, da es bekanntermaßen in jedem Produktionsbetrieb Toleranzen gibt, in denen man sich bewegen kann. Ohne hier Gerüchte aufzubringen - theoretisch sollte es möglich sein, beide Futtermittel in ein und demselben Produktionsvorgang herzustellen, ohne dabei großartig die Toleranzen zu überschreiten - aber nagelt mich da nicht fest, dazu kenne ich die Gesetzeslage zu wenig, wie groß die Toleranzen bei Lebensmittel sein darf. </p><p></p><p>Preislich sind wir bei obigen Futtersorten in 2 verschiedenen Welten - interessant finde ich vor allem den Hinweis beim Mastfutter, dass es bestens für Rezirkulationsanlagen geeignet ist - also eigentlich genau das, was wir am Koiteich vorfinden!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 535244, member: 8725"] Hallo Zusammen, eigentlich bin ich ja raus aus dem Thema, aber da hier ja immer nach Fakten gefragt wird. Vergleicht mal folgende beiden Futter miteinander - einmal Koifutter, einmal Mastfutter! Und ja, es unterscheidet sich dort und da um 1%! Der größte Unterschied ist viel Text beim Koifutter um den Kunden zu beeindrucken. Die Abweichungen von beiden Futtern sind in meinen Augen in einer normalen Produktionstoleranz, und wenn man beide Etiketten vertauscht, bin ich mir sicher das keiner ohne Laborbefund den Unterschied erkennt! Wäre sogar mit Laborbefund interessant, wie weit beide Futtersorten tatsächlich voneinander abweichen, da es bekanntermaßen in jedem Produktionsbetrieb Toleranzen gibt, in denen man sich bewegen kann. Ohne hier Gerüchte aufzubringen - theoretisch sollte es möglich sein, beide Futtermittel in ein und demselben Produktionsvorgang herzustellen, ohne dabei großartig die Toleranzen zu überschreiten - aber nagelt mich da nicht fest, dazu kenne ich die Gesetzeslage zu wenig, wie groß die Toleranzen bei Lebensmittel sein darf. Preislich sind wir bei obigen Futtersorten in 2 verschiedenen Welten - interessant finde ich vor allem den Hinweis beim Mastfutter, dass es bestens für Rezirkulationsanlagen geeignet ist - also eigentlich genau das, was wir am Koiteich vorfinden! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
Oben