Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 536084"><p>Gut, dann können wir uns ja auf Wolfgang konzentrieren.</p><p></p><p>Nur sehe ich da keine "Ahnung", nur Behauptungen, aber vielleicht ist er bisher ja noch nicht so weit gekommen wirklich zu begründen, seine Tastatur war ja defekt meine ich mich zu erinnern.</p><p></p><p>Es wurde geschrieben. daß nur das richtige Aminosäure-Profil auch positiv umgesetzt werden kann.</p><p>Daraus ergibt sich die Frage welche Aminosäuren in welchem Mengenverhältnis die richtigen sind und wie man sie in das Futter bekommt!</p><p></p><p>Ich meine auch WR hätte geschrieben er müsse nichts verkaufen, sondern verschenke auf Messen sein Futter.</p><p>"Nicht müssen" heißt nicht "nicht wollen".</p><p>Als alter Jurist poche ich mal auf die reine Gewinnerzielungsabsicht bei jedem Gewerbe, die sich nur durch einen Feststellungsbescheid zur "Liebhaberei" vom Finanzamt widerlegen ließe.</p><p>Als Werbekosten sind Geschenke auch steuerlich absetzbar, also reine Werbung.</p><p></p><p>Nimm´s mir nicht übel WR, aber Händler reden viel, nur um sich zu profilieren und ob Du es nötig hast Geld zu verdienen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.</p><p>Ich habe ausgesorgt und ich sehe viele Händler, die alles versprechen, nur um etwas von meiner Sorgenfreiheit in Scheinen und Münzen abzubekommen.</p><p></p><p>Mir geht es hier lediglich darum etwas über die Ernährung zu lernen, aber bisher kann ich leider nichts Brauchbares erkennen, ausser eben netter Stammtisch-Unterhaltung.</p><p></p><p>Die bisher größte Substanz hatte die Aussage eines Teilnehmers, der schon 20 Jahre glaub ich seine Fische mit "Mastfutter" ernährt.</p><p>Mache ich z.T. genauso, kann also in diese Richtung auch etwas beitragen.</p><p>Daß "Koifutter" besser sein soll, ist noch nirgends begründet!</p><p></p><p>Allein, daß die Fische etwas lieber fressen oder nicht oder es nur dem Halter so erscheint, hat keine Beweiskraft.</p><p>Wenn ich Kartoffelchips am Teich esse, schmeiss ich auch ein paar hinein und alles was schwimmt stürzt sich darauf. Aber gesund wird es sicher nicht sein, weder für die Tiere noch für mich. :lol:</p><p></p><p>Oder strapaziere ich den reinen Unterhaltungswert mit meinen Fragen zu sehr?</p><p>Ich habe das Gefühl einige wenige würden gerne etwas ergründen, so wie ich, aber resignieren immer wieder, wenn der "Stammtisch" sich rein quantitativ durchsetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 536084"] Gut, dann können wir uns ja auf Wolfgang konzentrieren. Nur sehe ich da keine "Ahnung", nur Behauptungen, aber vielleicht ist er bisher ja noch nicht so weit gekommen wirklich zu begründen, seine Tastatur war ja defekt meine ich mich zu erinnern. Es wurde geschrieben. daß nur das richtige Aminosäure-Profil auch positiv umgesetzt werden kann. Daraus ergibt sich die Frage welche Aminosäuren in welchem Mengenverhältnis die richtigen sind und wie man sie in das Futter bekommt! Ich meine auch WR hätte geschrieben er müsse nichts verkaufen, sondern verschenke auf Messen sein Futter. "Nicht müssen" heißt nicht "nicht wollen". Als alter Jurist poche ich mal auf die reine Gewinnerzielungsabsicht bei jedem Gewerbe, die sich nur durch einen Feststellungsbescheid zur "Liebhaberei" vom Finanzamt widerlegen ließe. Als Werbekosten sind Geschenke auch steuerlich absetzbar, also reine Werbung. Nimm´s mir nicht übel WR, aber Händler reden viel, nur um sich zu profilieren und ob Du es nötig hast Geld zu verdienen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe ausgesorgt und ich sehe viele Händler, die alles versprechen, nur um etwas von meiner Sorgenfreiheit in Scheinen und Münzen abzubekommen. Mir geht es hier lediglich darum etwas über die Ernährung zu lernen, aber bisher kann ich leider nichts Brauchbares erkennen, ausser eben netter Stammtisch-Unterhaltung. Die bisher größte Substanz hatte die Aussage eines Teilnehmers, der schon 20 Jahre glaub ich seine Fische mit "Mastfutter" ernährt. Mache ich z.T. genauso, kann also in diese Richtung auch etwas beitragen. Daß "Koifutter" besser sein soll, ist noch nirgends begründet! Allein, daß die Fische etwas lieber fressen oder nicht oder es nur dem Halter so erscheint, hat keine Beweiskraft. Wenn ich Kartoffelchips am Teich esse, schmeiss ich auch ein paar hinein und alles was schwimmt stürzt sich darauf. Aber gesund wird es sicher nicht sein, weder für die Tiere noch für mich. :lol: Oder strapaziere ich den reinen Unterhaltungswert mit meinen Fragen zu sehr? Ich habe das Gefühl einige wenige würden gerne etwas ergründen, so wie ich, aber resignieren immer wieder, wenn der "Stammtisch" sich rein quantitativ durchsetzt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
Oben