Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 536123" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Goromo,</p><p></p><p>warum steht hier nix über das AS Profil ??? Ganz einfach , das sind wissenschaftliche Grundlagen die zB. ganz wesentlich im Buch von Prof. Steffens dem sogenannten Karpfenpapst beschrieben wird. Wenn´s Dich interessiert gebe ich Dir gerne die Literaturstellen, lesen mußt Du sie selbst, ich werde sie hier nicht abtippen. Das sind zum Teil auch einfache Basics in Biochemie bzw. Physiologie. Der Hans hat Dir ja schon einen Link angeboten mit der berühmt berüchtigten Faßtheorie.</p><p>Aber ganz kurz wie man zu so einem Profil kommt : man nimmt Muskel der zu untersuchenden Spezies !!!!!! - denn das ist bei Karpfen anders, wie bei Forellen, wie bei Haien usw. das wird oft übersehen !!! - und analysiert die Zusammensetzung des Eiweißes und gewinnt so ein AS Profil. Dann berücksichtige man noch den Stoffwechsel, die Resorptionsart und - geschwindigkeit der Aufnahme im Darm etc. und schwupp hat man das benötigte AS Profil. Nun ist jedem klar denkendem Menschen klar, wenn das AS Profil von der Spezies abhängt , daß die ideale Grundlage die Eier der eigen Art, oder zweitbestens das Fleisch der gleichen Gattung ( hier Fische ) ist, und nicht Soja oder Mais ; beides istweder mit dem Karpfen noch mit den Fischen verwandt. Hierzu lies auch mal meine Anmerkungen im Futtermittellexikon </p><p></p><p><a href="http://chikara-shop.de/epages/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2/Categories/%22Chikara%20Koifutter%22/Futtermittellexikon" target="_blank">http://chikara-shop.de/epages/fd4b5ab3- ... tellexikon</a> </p><p></p><p>Und das Argument "die Futtermühle weiß Bescheid ... " mag grundsätzlich stimmen , sie setzen sich aber aus wirtschaftlichen Erwägungen darüber hinweg. Warum ?? Ganz einfach, der große Markt ist Hunde und Katzenfutter und da gibt es verschiedene Haufen. Wenn Du nun kommst wegen Koifutter lächeln die erst mal , denn der Markt ist für die nicht existent und sollten sie sich dazu herablassen kannst Du Dir aus den bestehenden Haufen einfach eine Mischung wünschen.</p><p>Wenn Du dann mit Anchovis, Thunfischmehl, Leinöl oder Sacha Inchi kommst kriegen die je nach Veranlagung entweder einen Lach- oder Schreikrampf der in der Regel mit heftigem Kopfschütteln und der Bemerkung Verrückte gibt´s endet.</p><p></p><p>Hans , klar ist das ein Argument, das Deiner persönlichen Situation entspringt und so ok ist. Jeder hat das Recht im vollem Bewußtsein sich seinen Kompromiß zu zimmern .</p><p></p><p>Und noch was zur Gewinnnotwendigkeit : Wenn ich mit fast 70 als Zahnarzt mit an den Straßenrand stellen müßte um Futter zu verkaufen, hätte ich alles falsch gemacht, und wie gesagt mit Wertpapieren .... Setz auf Goldmienen, in zwei Jahren wirst Du wissen warum, aber nur auf welche die ihr Golproduktion nicht im voraus verkauft haben.</p><p></p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 536123, member: 6980"] Hallo Goromo, warum steht hier nix über das AS Profil ??? Ganz einfach , das sind wissenschaftliche Grundlagen die zB. ganz wesentlich im Buch von Prof. Steffens dem sogenannten Karpfenpapst beschrieben wird. Wenn´s Dich interessiert gebe ich Dir gerne die Literaturstellen, lesen mußt Du sie selbst, ich werde sie hier nicht abtippen. Das sind zum Teil auch einfache Basics in Biochemie bzw. Physiologie. Der Hans hat Dir ja schon einen Link angeboten mit der berühmt berüchtigten Faßtheorie. Aber ganz kurz wie man zu so einem Profil kommt : man nimmt Muskel der zu untersuchenden Spezies !!!!!! - denn das ist bei Karpfen anders, wie bei Forellen, wie bei Haien usw. das wird oft übersehen !!! - und analysiert die Zusammensetzung des Eiweißes und gewinnt so ein AS Profil. Dann berücksichtige man noch den Stoffwechsel, die Resorptionsart und - geschwindigkeit der Aufnahme im Darm etc. und schwupp hat man das benötigte AS Profil. Nun ist jedem klar denkendem Menschen klar, wenn das AS Profil von der Spezies abhängt , daß die ideale Grundlage die Eier der eigen Art, oder zweitbestens das Fleisch der gleichen Gattung ( hier Fische ) ist, und nicht Soja oder Mais ; beides istweder mit dem Karpfen noch mit den Fischen verwandt. Hierzu lies auch mal meine Anmerkungen im Futtermittellexikon [url=http://chikara-shop.de/epages/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2/Categories/%22Chikara%20Koifutter%22/Futtermittellexikon]http://chikara-shop.de/epages/fd4b5ab3- ... tellexikon[/url] Und das Argument "die Futtermühle weiß Bescheid ... " mag grundsätzlich stimmen , sie setzen sich aber aus wirtschaftlichen Erwägungen darüber hinweg. Warum ?? Ganz einfach, der große Markt ist Hunde und Katzenfutter und da gibt es verschiedene Haufen. Wenn Du nun kommst wegen Koifutter lächeln die erst mal , denn der Markt ist für die nicht existent und sollten sie sich dazu herablassen kannst Du Dir aus den bestehenden Haufen einfach eine Mischung wünschen. Wenn Du dann mit Anchovis, Thunfischmehl, Leinöl oder Sacha Inchi kommst kriegen die je nach Veranlagung entweder einen Lach- oder Schreikrampf der in der Regel mit heftigem Kopfschütteln und der Bemerkung Verrückte gibt´s endet. Hans , klar ist das ein Argument, das Deiner persönlichen Situation entspringt und so ok ist. Jeder hat das Recht im vollem Bewußtsein sich seinen Kompromiß zu zimmern . Und noch was zur Gewinnnotwendigkeit : Wenn ich mit fast 70 als Zahnarzt mit an den Straßenrand stellen müßte um Futter zu verkaufen, hätte ich alles falsch gemacht, und wie gesagt mit Wertpapieren .... Setz auf Goldmienen, in zwei Jahren wirst Du wissen warum, aber nur auf welche die ihr Golproduktion nicht im voraus verkauft haben. Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
Oben