Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 536383" data-attributes="member: 10677"><p>Ok ich kann leider glaub nicht lassen mich ganz raus zu halten :lol: </p><p></p><p> Es ist zum verzweifeln. Ich werd irgendwie permanent missverstanden...</p><p></p><p>Professionelles karpfenfutter ist ja eben gerade KEIN Futter das mit Fastfood bei Menschen vergleichbar ist. </p><p></p><p>Es ist zwar sehr energiereich, wie auch Fastfood,</p><p>allerdings ist es ganz im Gegensatz zu Fastfood in der Zusammensetzung der Energieträger und sonstigen Inhaltstoffen (Mineralien, Vitamine, Hefen zur optimalen Darmfunktion,....) maßgeschneidert für eine gesunde vollwertige Ernährung. </p><p></p><p>Ich vergleiche es mal so: </p><p>Mastfutter ist viel mehr als mit Fastfood für Menschen mit einer ausgewogenen energiereichen und auf Dauer mit allen wichtigen Inhaltsstoffen versehenen Mahlzeit zu vergleichen. </p><p>In etwa auf menschliche Verhältnisse übertragen ein Menüe aus einer Portion magerem eiweißreichem Fleisch mit Vollkornnudeln und in reichlich Olivenöl gedünstetem Brokolie. </p><p></p><p>Dieses Menschliche Gericht enthält zwar durchaus recht viel Eiweiß, Fett und auch Kohlenhydrate. </p><p>Jedoch sind die Eiweiß-Fett- und Kohlenhydratquellen sehr hochwertig und ganz anders zusammengesetzt und in anderem Mengenverhältnis wie in Fastfood. Dazu kommen genügend Ballaststoffe und eine mehr als ausreichende Menge an Mineralien und Vitamine. Und das alles in eine Kombination die laut Forschung im Bereich der menschlichen Ernährung optimal für ein langes gesundes Menschenleben ist. </p><p></p><p>Auch von diesem Gericht wird ein Mensch natürlich bei übermäßigem Verzehr fett und krank. Bei der richtigen Menge plus ein wenig Sport bekommt der Mensch damit hingegen einen kräftigen gesunden und eher muskulösen als fetten Körper. </p><p></p><p>So wie der Koi im übertragenen Sinne vom hochwertigen auf Forschung basierten Mastfutter im richtigen Maß. </p><p></p><p>Mit dem Unterschied, dass der Körper eines Fisches im Gegensatz zu dem eines Menschen in einem viel größeren Maß dazu in der Lage ist bei einem Überangebot von hochwertiger Nahrung diese in Wachstum und nicht in Verfettung zu investieren. Das gilt eben ganz besonders in jungen Jahren. </p><p></p><p>Auch im Gegensatz zum Menschen, wenn auch mit zunehmendem Alter immer weniger, wächst ein Fisch fast sein ganzes Leben lang. Somit sind auch nicht alle Erkenntnisse im Bereich der menschlichen Ernährung auf Koi übertragbar. </p><p></p><p>Sprich der Unterschied liegt in der Zusammensetzung und nicht im Reinen Energiegehalt, wie bei Fastfood suggeriert wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 536383, member: 10677"] Ok ich kann leider glaub nicht lassen mich ganz raus zu halten :lol: Es ist zum verzweifeln. Ich werd irgendwie permanent missverstanden... Professionelles karpfenfutter ist ja eben gerade KEIN Futter das mit Fastfood bei Menschen vergleichbar ist. Es ist zwar sehr energiereich, wie auch Fastfood, allerdings ist es ganz im Gegensatz zu Fastfood in der Zusammensetzung der Energieträger und sonstigen Inhaltstoffen (Mineralien, Vitamine, Hefen zur optimalen Darmfunktion,....) maßgeschneidert für eine gesunde vollwertige Ernährung. Ich vergleiche es mal so: Mastfutter ist viel mehr als mit Fastfood für Menschen mit einer ausgewogenen energiereichen und auf Dauer mit allen wichtigen Inhaltsstoffen versehenen Mahlzeit zu vergleichen. In etwa auf menschliche Verhältnisse übertragen ein Menüe aus einer Portion magerem eiweißreichem Fleisch mit Vollkornnudeln und in reichlich Olivenöl gedünstetem Brokolie. Dieses Menschliche Gericht enthält zwar durchaus recht viel Eiweiß, Fett und auch Kohlenhydrate. Jedoch sind die Eiweiß-Fett- und Kohlenhydratquellen sehr hochwertig und ganz anders zusammengesetzt und in anderem Mengenverhältnis wie in Fastfood. Dazu kommen genügend Ballaststoffe und eine mehr als ausreichende Menge an Mineralien und Vitamine. Und das alles in eine Kombination die laut Forschung im Bereich der menschlichen Ernährung optimal für ein langes gesundes Menschenleben ist. Auch von diesem Gericht wird ein Mensch natürlich bei übermäßigem Verzehr fett und krank. Bei der richtigen Menge plus ein wenig Sport bekommt der Mensch damit hingegen einen kräftigen gesunden und eher muskulösen als fetten Körper. So wie der Koi im übertragenen Sinne vom hochwertigen auf Forschung basierten Mastfutter im richtigen Maß. Mit dem Unterschied, dass der Körper eines Fisches im Gegensatz zu dem eines Menschen in einem viel größeren Maß dazu in der Lage ist bei einem Überangebot von hochwertiger Nahrung diese in Wachstum und nicht in Verfettung zu investieren. Das gilt eben ganz besonders in jungen Jahren. Auch im Gegensatz zum Menschen, wenn auch mit zunehmendem Alter immer weniger, wächst ein Fisch fast sein ganzes Leben lang. Somit sind auch nicht alle Erkenntnisse im Bereich der menschlichen Ernährung auf Koi übertragbar. Sprich der Unterschied liegt in der Zusammensetzung und nicht im Reinen Energiegehalt, wie bei Fastfood suggeriert wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos
Oben