Video: Koi im INTEX POOL? Der UMZUG steht bevor!

Koi2204

Mitglied
@keule07 Da stimme ich dir voll und ganz zu .
Vielleicht beim nächsten Block etwas die Umstände mehr einbringen und dann passt das schon . Die Videos finde ich immer sehr unterhaltsam und informativ.
;)
 
Ich werde darüber kein weiteres Video machen.
Eventuell wenn mal ein Teich gebaut wird.
Ich stehe zu der Aussage das man Koi in einem Intex Pool halten kann, wenn der Filter, Wasserwechsel und Heizung vorhanden sind.
Ich würde so eine Haltung aber definitiv nicht bevorzugen und wie im Video dargestellt war es eine Zwischenlösung.

Und natürlich lerne auch ich bei jedem Teich und Händler immer was dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Letztendlich ging es meiner Meinung nach ausschließlich darum, Koi zu verkaufen!
Ich finde, das hätte auch etwas klarer und anlassbezogener dargelegt werden können...

Das ein Pool als Verkaufs-/Aufzuchtbecken genutzt werden kann, ja, warum auch nicht!
Und mehr ist dieser Pool auch nicht wie ich finde. Ein Filter ist vorhanden, stimmt, auf mich wirkt der aber ziemlich traurig...
 
Letztendlich ging es meiner Meinung nach ausschließlich darum, Koi zu verkaufen!
Ich finde, das hätte auch etwas klarer und anlassbezogener dargelegt werden können...

Das ein Pool als Verkaufs-/Aufzuchtbecken genutzt werden kann, ja, warum auch nicht!
Und mehr ist dieser Pool auch nicht wie ich finde. Ein Filter ist vorhanden, stimmt, auf mich wirkt der aber ziemlich traurig...
Ich habe doch gesagt das du aufhören sollst sowas zu unterstellen. Ob nun mir oder dem den die Koi gehören. Was da an Geld eingeflossen ist in die Haltung ist weitaus mehr als die paar an Geld bringen. Ich glaube du hast auch davon falsche Vorstellungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
..."Ich habe doch gesagt das du aufhören sollst sowas zu unterstellen..."

Hallo,

da gebe ich Dir Recht, das hast Du in der Tat!

Und damit Du es nicht ein drittes Mal machst und mir Unterstellungen andichtest: Bestimmen was ich wo/wie/wem sage, tue ausschließlich ich!

..."Was da an Geld eingeflossen ist in die Haltung ist weitaus mehr als die paar an Geld bringen...."

Geld, Geld, Geld, anscheinend Dein Thema, oder?
Meiner Meinung nach nicht viel, wenige hundert Euro Poolkosten, einige gebrauchte IBC, laut Deiner Aussage die Koi mit Futter um die zwei Euro das Kilo ernährt, was soll dieser, Dein Einwand, eigentlich?

Erwähnte ich irgendwo Kosten? Nein! Ich erwähnte dass meiner Meinung nach sehr spezielle Anschieben des Verkaufes des Koibestandes Deines Bekannten hier. Die Einleitung dazu: ..." Kann man Koi im Pool halten? Ja!..." Danach erfolgt der Hinweis zum Verkaufslink!

Ich verstehe Deine Herangehensweise seit Jahren des Mitlesens ziemlich gut, denke ich, hier aktuell sollte nur nicht das Hälterungsbecken in den Mittelpunkt des Themas gerückt werden, verständlicherweise. Wieviele Koi lebten dort in welcher Menge Wasser?

Du postest Beiträge in einem öffentlichem Forum und stellst sie einer öffentlichen Diskussion, da darf jeder Teilnehmer auch eine eigene Meinung dazu haben und diese hier vertreten. Ich bin gespannt, wie lange es bei Dir braucht, ein eigenes, sagen wir unglückliches Agieren einzusehen...

LG Uwe
 
Sehr geehrter Uwe,

das publizieren eigener Meinung und das in den Raum stellen falscher Tatsachen sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Mir ist es völlig egal ob du dich in deiner Freizeit gerne Verschwörungstheorien mir gegenüber hingibst.
Mir ist es nicht egal, wenn du diese hier öffentlich machst und damit ein falsches Bild schaffst und dadurch versuchst meinem Image zu schaden.
Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen dies zu unterlassen. Ich habe dich ebenso darauf hingewiesen den Verkäufer direkt zu kontaktieren damit du dich von seinen Absichten oder der Geschichte dahinter selbst informieren kannst. Das lehnst du ab. Du stellst weiterhin Behauptungen hier auf, die du unter dem Deckmantel der eigenen Meinung kaschierst.
Ich bin ein großer Freund des Meinungsaustausch. Sonst würde ich mich nicht hier im Forum beteiligen oder überhaupt öffentlich auftreten. Was ich allerdings unter aller Sau finde sind Menschen die wiederholend und eindeutig aus einer persönlichen Laune heraus versuchen mir irgendwas anzuhängen. Ich distanziere mich nochmal von dem Verkauf der Koi, da ich kein persönliches Interesse daran verfolge. Das Video der Verkaufsfische ist daher auch nicht monetarisiert bei YouTube. Ich habe davon also nichts gehabt, außer einige Stunden Arbeit. Ich versuche nur Menschen zu helfen, die ich bei meinen Reisen besuche. Ob das nun mit Tipps und Hinweisen vor Ort ist, oder wie in diesem Fall mit einem Video welches helfen soll den deutlichen Überbesatz zu reduzieren und das mit Koi die zu Spottpreisen angeboten werden.

Da ich in Sachen YouTube nicht als Privatperson agiere, weise ich dich jetzt nochmals darauf hin deine Behauptungen in Zukunft gut zu überdenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
..." das in den Raum stellen falscher Tatsachen ..."

Ich bin der Meinung, Dir würde helfen, den Inhalt der Kommentare der Forumsbenutzer versuchen zu verstehen.
Desweiteren habe ich das Gefühl, Du beschäftigst Dich überhaupt nicht wirklich mit dargelegten Argumenten bzw. Meinungen, Du schiebst Angriffe auf Deine Person vor...
 
Oben