Video: KOIHALTUNG - Tipps für 2022!

Rascal23

Mitglied
Moin Florian, eine kleine Kritik hätte ich da zum Thema pH-Wert. Du gehst von einem hohen pH-Wert aus, es gibt aber auch Gegenden, die sehr weiches Wasser haben. Und da hättest du dann aber auch drauf eingehen müssen (bei vielen Koi und somit viel Futter), das es bei der Vernachlässigung des pH-Wertes für die Koi auch mal schnell gefährlich werden kann. ;)
 

U250

Mitglied
Wie ich finde - eine schöne Zusammenfassung einiger grundlegend gerne zu beherzigender Empfehlungen der Koihaltung.
Bei Einhaltung von Beginn an auch meinerseits wären mir eventuell auch einige Verluste erspart geblieben.

Warum Herr Wildhelm hierbei echte Koihalter dafür bemühen musste, keine Ahnung, ich dachte bis dato, er sieht sich selbst als Experte....
 
Moin Florian, eine kleine Kritik hätte ich da zum Thema pH-Wert.
Ich auch, der ideale pH-Wert für Koi ist 7,5 und nicht 7. Der Bereich von 7-8,4 ist akzeptabel.
es gibt aber auch Gegenden, die sehr weiches Wasser haben. Und da hättest du dann aber auch drauf eingehen müssen (bei vielen Koi und somit viel Futter), das es bei der Vernachlässigung des pH-Wertes für die Koi auch mal schnell gefährlich werden kann.
Wohl eher ist die Vernachlässigung der KH der kritische Punkt.
 

Rascal23

Mitglied
Ja Mikrobe du hast recht. Wenn er aber die KH vernachlässigt, wirkt sich das auf den ph-Wert aus, oder!? ;)
 
Oben