Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 567125" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Fred,</p><p>wenn deine Werte die du misst auch tatsächlich so stimmen - dann könnte man jetzt beruhigender Weise einfach schreiben - alles in Bester Ordnung!</p><p>Wenn ich mir deine Teichbilder ansehe, dann muss ich aber ehrlich gesagt diese Werte etwas anzweifeln, daher auch die Frage von Bernd mit was du misst!</p><p>Persönlich bin ich nicht der große Freund von der ganzen Messerei, aber ganzjährig gleichbleibende Werte ohne Schwankungen kann ich mir höchstens in einer Innenhälterung vorstellen - niemals am Außenteich. Bei ordentlichem Equipment würdest du sogar im Tagesverlauf unterschiedliche Werte messen. Von daher möchte ich nur folgende Bewertung abgeben - wenn du keine offensichtlichen Probleme mit den Koi im Teich hast, dann sollte alles im einigermaßen Grünen Bereich liegen. </p><p>Willst du wirklich mal deine Wasserwerte bestimmen, dann würde ich für die günstige Lösung mal JBL-Tröpfchentests vorschlagen, oder noch besser eine Wasserprobe in ein Labor geben. Alleine dass du kein Nitrat im Teich misst, verrät mir dass mit deinen Messinstrumenten etwas nicht stimmen kann. Nitrat kommt meistens sogar schon aus dem Leitungswasser, da hast du noch nicht einmal Fische gefüttert!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 567125, member: 8725"] Hallo Fred, wenn deine Werte die du misst auch tatsächlich so stimmen - dann könnte man jetzt beruhigender Weise einfach schreiben - alles in Bester Ordnung! Wenn ich mir deine Teichbilder ansehe, dann muss ich aber ehrlich gesagt diese Werte etwas anzweifeln, daher auch die Frage von Bernd mit was du misst! Persönlich bin ich nicht der große Freund von der ganzen Messerei, aber ganzjährig gleichbleibende Werte ohne Schwankungen kann ich mir höchstens in einer Innenhälterung vorstellen - niemals am Außenteich. Bei ordentlichem Equipment würdest du sogar im Tagesverlauf unterschiedliche Werte messen. Von daher möchte ich nur folgende Bewertung abgeben - wenn du keine offensichtlichen Probleme mit den Koi im Teich hast, dann sollte alles im einigermaßen Grünen Bereich liegen. Willst du wirklich mal deine Wasserwerte bestimmen, dann würde ich für die günstige Lösung mal JBL-Tröpfchentests vorschlagen, oder noch besser eine Wasserprobe in ein Labor geben. Alleine dass du kein Nitrat im Teich misst, verrät mir dass mit deinen Messinstrumenten etwas nicht stimmen kann. Nitrat kommt meistens sogar schon aus dem Leitungswasser, da hast du noch nicht einmal Fische gefüttert! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
Oben