Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="htfzr" data-source="post: 569069" data-attributes="member: 9968"><p>>Den Knackpunkt bei jedweder Art der Teichheizung liegt eindeutig in >der Isolierung des Teiches - allem voran der Isolierung der >Teichoberfläche. Leute mit einer Überdachung in Form von einem Zelt >oder noch besser mit Doppelstegplatten haben hier klaren Vorteil. </p><p>></p><p></p><p>Das steht außer Frage. Manche (ich zB) finden aber eine Abdeckung so hässlich, dass sie lieber die xfachen Heizkosten in Kauf nehmen um nicht mehrere Monate auf eine Abdeckung starren zu müssen. Solange sich die Gesamtmenge im Rahmen hält, ist mir dann auch egal ob ich 10 oder 25kg pro Nacht verheize, ist derselbe Aufwand. </p><p></p><p></p><p>@Bernd: Was meinst Du mit inneffektiv ?, ich verwende gerade deswegen Steinkohle mit 33MJ/kg weil das am wenigstens Arbeit macht. Ofen einmal voll machen, anzünden und der brennt dann bis zum nächsten Morgen. Mit Braunkohle müsste ich gegen Mitternacht nachlegen und mit Holz würde ich wahrscheinlich neben dem Ofen kampieren müssen um nachzulegen ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="htfzr, post: 569069, member: 9968"] >Den Knackpunkt bei jedweder Art der Teichheizung liegt eindeutig in >der Isolierung des Teiches - allem voran der Isolierung der >Teichoberfläche. Leute mit einer Überdachung in Form von einem Zelt >oder noch besser mit Doppelstegplatten haben hier klaren Vorteil. > Das steht außer Frage. Manche (ich zB) finden aber eine Abdeckung so hässlich, dass sie lieber die xfachen Heizkosten in Kauf nehmen um nicht mehrere Monate auf eine Abdeckung starren zu müssen. Solange sich die Gesamtmenge im Rahmen hält, ist mir dann auch egal ob ich 10 oder 25kg pro Nacht verheize, ist derselbe Aufwand. @Bernd: Was meinst Du mit inneffektiv ?, ich verwende gerade deswegen Steinkohle mit 33MJ/kg weil das am wenigstens Arbeit macht. Ofen einmal voll machen, anzünden und der brennt dann bis zum nächsten Morgen. Mit Braunkohle müsste ich gegen Mitternacht nachlegen und mit Holz würde ich wahrscheinlich neben dem Ofen kampieren müssen um nachzulegen .... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
Oben