Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 579050" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Roland,</p><p>das mit dem Anlaufen der Glaskuppel ist ein bekanntes Problem, dass durch Temperaturunterschiede innerhalb und außerhalb der Kuppel her rührt.</p><p>Die Wassertemperatur ist wesentlich geringer, als die Lufttemperatur unter der Abdeckung, vor allem wenn die Sonne scheint.</p><p>Bei mir habe ich da Temperaturen unter der Abdeckung von 25 – 35 Grad. Im Wasser eigentlich konstant 7 – 8Grad.</p><p>Bei diesem Unterschied bildet sich automatisch Schwitzwasser an der Glasscheibe.</p><p>Ich wirke diesem Problem mit den zwei kleinen Ventilatoren ( vom PC ) in dem Gehäuse entgegen. Ganz vermeiden kann ich es nicht, aber sobald die Temperatur unter der Abdeckung sinkt, trocknen diese Ventilatoren die Scheibe sehr schnell wieder ab.</p><p></p><p>Wo ist Dein Problem mit dem Fernzugriff auf die Kamera ?</p><p>Was hast Du bisher unternommen / versucht?</p><p>Ich habe bisher ca. 80 -90 Kameras per Fernwartung eingerichtet, einschließlich den Fernzugriff. </p><p>Hast Du eine DynDns Adresse eingerichtet ? </p><p>Wenn ja, wo ?</p><p>Hat Deine Kamera eine feste IP Adresse bekommen ( im Router )?</p><p>Hast Du eine Portweiterleitung im Router eingerichtet ?</p><p>Welchen Router hast Du im Betrieb ?</p><p></p><p>Kannst Dich gerne auch per Mail melden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 579050, member: 5352"] Hallo Roland, das mit dem Anlaufen der Glaskuppel ist ein bekanntes Problem, dass durch Temperaturunterschiede innerhalb und außerhalb der Kuppel her rührt. Die Wassertemperatur ist wesentlich geringer, als die Lufttemperatur unter der Abdeckung, vor allem wenn die Sonne scheint. Bei mir habe ich da Temperaturen unter der Abdeckung von 25 – 35 Grad. Im Wasser eigentlich konstant 7 – 8Grad. Bei diesem Unterschied bildet sich automatisch Schwitzwasser an der Glasscheibe. Ich wirke diesem Problem mit den zwei kleinen Ventilatoren ( vom PC ) in dem Gehäuse entgegen. Ganz vermeiden kann ich es nicht, aber sobald die Temperatur unter der Abdeckung sinkt, trocknen diese Ventilatoren die Scheibe sehr schnell wieder ab. Wo ist Dein Problem mit dem Fernzugriff auf die Kamera ? Was hast Du bisher unternommen / versucht? Ich habe bisher ca. 80 -90 Kameras per Fernwartung eingerichtet, einschließlich den Fernzugriff. Hast Du eine DynDns Adresse eingerichtet ? Wenn ja, wo ? Hat Deine Kamera eine feste IP Adresse bekommen ( im Router )? Hast Du eine Portweiterleitung im Router eingerichtet ? Welchen Router hast Du im Betrieb ? Kannst Dich gerne auch per Mail melden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
Oben