Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 590398" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Dany,</p><p></p><p>ich stimme deinen Worten zu, auch ich arbeite mit Dipslides von Zeit zu Zeit. </p><p>Allerdings hat man manchmal keine Zeit um auf ein Ergebnis zu warten. Vor allem wenn man so wie ich keinen Brutofen hat, dann wartet man auf ein brauchbares Ergebnis deutlich länger als 24h.</p><p></p><p>Da du ja im Bereich Bakterien meiner Meinung nach gutes Wissen mitbringst, brauch ich dir die Teilungsraten von manchen Gattungen ja nicht zu sagen - und das wertvollste was man meiner Meinung nach bei bakteriellen Geschichten vergeuden kann ist die ZEIT!</p><p></p><p>Die Erfahrung die ich gemacht habe zeigt mir, dass mit den üblichen Dosierungsangaben von oxidierenden Mitteln, man im Teich ohnehin den Keimdruck nur senken kann. Also von keimfrei oder ähnlichem ist man meiner Meinung nach ohnehin weit entfernt. </p><p></p><p>Aber ich stimme dir zu 100% zu, der Keimdruck und vor allem die regelmäßige Kontrolle wird an den meisten Koiteichen voll und ganz unterschätzt. Leider wird der Keimdruck erst bei Problemen im Teich bestimmt, eigentlich sollte man den das ganze Jahr am Radar haben.</p><p>Vor allem in der Zeit vom Ablaichen, oder eben bei Neubesatz im Teich!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 590398, member: 8725"] Hallo Dany, ich stimme deinen Worten zu, auch ich arbeite mit Dipslides von Zeit zu Zeit. Allerdings hat man manchmal keine Zeit um auf ein Ergebnis zu warten. Vor allem wenn man so wie ich keinen Brutofen hat, dann wartet man auf ein brauchbares Ergebnis deutlich länger als 24h. Da du ja im Bereich Bakterien meiner Meinung nach gutes Wissen mitbringst, brauch ich dir die Teilungsraten von manchen Gattungen ja nicht zu sagen - und das wertvollste was man meiner Meinung nach bei bakteriellen Geschichten vergeuden kann ist die ZEIT! Die Erfahrung die ich gemacht habe zeigt mir, dass mit den üblichen Dosierungsangaben von oxidierenden Mitteln, man im Teich ohnehin den Keimdruck nur senken kann. Also von keimfrei oder ähnlichem ist man meiner Meinung nach ohnehin weit entfernt. Aber ich stimme dir zu 100% zu, der Keimdruck und vor allem die regelmäßige Kontrolle wird an den meisten Koiteichen voll und ganz unterschätzt. Leider wird der Keimdruck erst bei Problemen im Teich bestimmt, eigentlich sollte man den das ganze Jahr am Radar haben. Vor allem in der Zeit vom Ablaichen, oder eben bei Neubesatz im Teich! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
Oben