Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 596786" data-attributes="member: 8725"><p>Daher nochmals meine Frage, Mikrobe:</p><p>Was bringen mir die ganzen Messdaten als normaler Koihalter?</p><p>Wie kann ich die Messwerte mit dem in Büchern oder dem Internet vermittelten Wissen so interpretieren, dass ich auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann - noch dazu wenn du selbst sagst dass viele ältere wissenschaftliche Studien scheinbar wichtige Parameter nicht berücksichtigten?</p><p></p><p>Oder vielleicht mal ganz anders gefragt, wo bekomme ich als einfacher Koihalter vernünftige und vor allem verständliche Anleitung für die richtigen Wasserparameter, den gesamten Zusammenhängen die es unter den einzelnen Parametern gibt her, ohne selbst ein chemisches oder biologisches Studium absolviert zu haben?</p><p></p><p>Wenn ich mir anschaue, welche Messwerte bzw. besser gesagt Messbereiche bei den käuflichen Testsets dabei sind, dann sind wir wieder beim Thema - da kannst ja jeden Wasserwert in einem bestimmten Bereich haben, auch wenn es dann in Bezug auf Zusammenhänge von Wasserparametern doch nicht egal ist!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 596786, member: 8725"] Daher nochmals meine Frage, Mikrobe: Was bringen mir die ganzen Messdaten als normaler Koihalter? Wie kann ich die Messwerte mit dem in Büchern oder dem Internet vermittelten Wissen so interpretieren, dass ich auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann - noch dazu wenn du selbst sagst dass viele ältere wissenschaftliche Studien scheinbar wichtige Parameter nicht berücksichtigten? Oder vielleicht mal ganz anders gefragt, wo bekomme ich als einfacher Koihalter vernünftige und vor allem verständliche Anleitung für die richtigen Wasserparameter, den gesamten Zusammenhängen die es unter den einzelnen Parametern gibt her, ohne selbst ein chemisches oder biologisches Studium absolviert zu haben? Wenn ich mir anschaue, welche Messwerte bzw. besser gesagt Messbereiche bei den käuflichen Testsets dabei sind, dann sind wir wieder beim Thema - da kannst ja jeden Wasserwert in einem bestimmten Bereich haben, auch wenn es dann in Bezug auf Zusammenhänge von Wasserparametern doch nicht egal ist! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku 2017
Oben