Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 658121" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Bernhard,</p><p></p><p>zu 1) im Moment werden die Koi aktiv und es kommt ziemlich viel Schmodder im Filter an. Liegt vielleicht auch daran, dass der EBF einige Wochen außer Betrieb war. Da ich nur 4 Bürstenreihen habe und mein Durchfluss doch relativ hoch ist, will ich vermeiden dass zu viel Schmutz durchgerissen wird. Es braucht auch Zeit bis sich auf den Bürsten mal ordentlich Biologie bildet - der Schmutz soll sich dann ja fast von selbst abbauen. Naja, bin gespannt. Zur Reinigung verwende ich ausschließlich Teichwasser.</p><p></p><p>zu 2) Habe keine Fadenalgen im Teich, haben so wie es scheint keine Überlebenschance da ich ziemlich hohen Besatz habe</p><p></p><p>zu 3) Video vom Reinigungsprozess werde ich sicher machen, aber da muss ich erst selbst mal schauen wie es mit dem Filter weitergeht</p><p></p><p>LG</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 658121, member: 8725"] Hallo Bernhard, zu 1) im Moment werden die Koi aktiv und es kommt ziemlich viel Schmodder im Filter an. Liegt vielleicht auch daran, dass der EBF einige Wochen außer Betrieb war. Da ich nur 4 Bürstenreihen habe und mein Durchfluss doch relativ hoch ist, will ich vermeiden dass zu viel Schmutz durchgerissen wird. Es braucht auch Zeit bis sich auf den Bürsten mal ordentlich Biologie bildet - der Schmutz soll sich dann ja fast von selbst abbauen. Naja, bin gespannt. Zur Reinigung verwende ich ausschließlich Teichwasser. zu 2) Habe keine Fadenalgen im Teich, haben so wie es scheint keine Überlebenschance da ich ziemlich hohen Besatz habe zu 3) Video vom Reinigungsprozess werde ich sicher machen, aber da muss ich erst selbst mal schauen wie es mit dem Filter weitergeht LG Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
Oben