Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 658860" data-attributes="member: 8725"><p>Naja, diese These stimmt nur so lange, bis sich die nächste Bürstenreihe mit Schmutz zugesetzt hat. Genau darin sehe ich im Moment das Problem. Ist die erste Bürstenreihe dicht, dann geht so gut wie der ganze Schmutz weiter zur 2.ten Bürstenreihe. Ist diese auch dicht, geht der ganze anfallende Schmutz weiter zur 3. Bürstenreihe, usw. Der Schmutz wird durch die Strömungsgeschwindigkeit aufgewirbelt und hat keine Möglichkeit zu sedimentieren, sondern wird durch den ganzen Filter geschoben. Wenn sich meine 4 Bürstenreihen sagen wir nach 4-5 Tagen zusetzen (dauert nicht einmal so lange im Moment), dann bräuchte ich einen 10m langen Bürstenfilter um einen einigermaßen sinnvollen Reinigungsintervall zu bekommen. Klar kann man das bauen, aber den Filter möchte ich dann nicht saubermachen müssen. </p><p>Von dem Umstand, dass sich Schmutz im Filter von selbst abbaut oder die Bürsten von selbst sauberer werden, merke ich im Moment auch noch nichts, aber das kann noch kommen.</p><p></p><p>LG</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 658860, member: 8725"] Naja, diese These stimmt nur so lange, bis sich die nächste Bürstenreihe mit Schmutz zugesetzt hat. Genau darin sehe ich im Moment das Problem. Ist die erste Bürstenreihe dicht, dann geht so gut wie der ganze Schmutz weiter zur 2.ten Bürstenreihe. Ist diese auch dicht, geht der ganze anfallende Schmutz weiter zur 3. Bürstenreihe, usw. Der Schmutz wird durch die Strömungsgeschwindigkeit aufgewirbelt und hat keine Möglichkeit zu sedimentieren, sondern wird durch den ganzen Filter geschoben. Wenn sich meine 4 Bürstenreihen sagen wir nach 4-5 Tagen zusetzen (dauert nicht einmal so lange im Moment), dann bräuchte ich einen 10m langen Bürstenfilter um einen einigermaßen sinnvollen Reinigungsintervall zu bekommen. Klar kann man das bauen, aber den Filter möchte ich dann nicht saubermachen müssen. Von dem Umstand, dass sich Schmutz im Filter von selbst abbaut oder die Bürsten von selbst sauberer werden, merke ich im Moment auch noch nichts, aber das kann noch kommen. LG Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
Oben