Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoachimW" data-source="post: 658869" data-attributes="member: 17219"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>den Voodoo-Vergleich finde ich als Anfänger gar nicht schlecht.</p><p></p><p>So wie es aussieht, gibt es ja wohl einen Zusammenhang zwischen Teichgröße, Bürsten, Länge, Breite und Höhe des BF, Fließgeschwindigkeit, Wasserwechsel, Kois und Futtermenge und vielleicht noch anderen Parametern.</p><p>Es muss doch irgendjemand von den Profis (oder auch jemand anderes) mal diesen Zusammenhang in eine gängige Formel gebracht haben, um sagen zu können man braucht x Bürstenreihen mit y Bürsten mit z Länge mit der Strömung für den und den Teich bzw. wenn man den und den Platz hat muss man den BF so und so aufbauen damit es funzt.</p><p></p><p>So wie ich das sonst hier herauslese, reinigt einer fast täglich, ein anderer 1 x im Jahr einer empfiehlt 10 m Länge, ein anderer meint 3 Bürstenreihen reichen aus.</p><p></p><p>Voodoo!</p><p></p><p>Für mich als Anfänger nicht nachvollziehbar und daher kommt ein BF für mich nicht in Frage.</p><p>Ich weiß ja nicht wie groß ich das Ding bauen müsste.</p><p>…und wenn ich jetzt auf gut Glück mit Länge x anfange, es nicht reicht und 7 x umbauen muss, ist das bei einem gemauerten Filter kontraproduktiv.</p><p>Bei anderen Filtersystemen gibt es immer die Empfehlung Filter x ist für Koiteiche mit Größe y geeignet. </p><p></p><p></p><p>Gruß </p><p>Joachim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoachimW, post: 658869, member: 17219"] Hallo zusammen, den Voodoo-Vergleich finde ich als Anfänger gar nicht schlecht. So wie es aussieht, gibt es ja wohl einen Zusammenhang zwischen Teichgröße, Bürsten, Länge, Breite und Höhe des BF, Fließgeschwindigkeit, Wasserwechsel, Kois und Futtermenge und vielleicht noch anderen Parametern. Es muss doch irgendjemand von den Profis (oder auch jemand anderes) mal diesen Zusammenhang in eine gängige Formel gebracht haben, um sagen zu können man braucht x Bürstenreihen mit y Bürsten mit z Länge mit der Strömung für den und den Teich bzw. wenn man den und den Platz hat muss man den BF so und so aufbauen damit es funzt. So wie ich das sonst hier herauslese, reinigt einer fast täglich, ein anderer 1 x im Jahr einer empfiehlt 10 m Länge, ein anderer meint 3 Bürstenreihen reichen aus. Voodoo! Für mich als Anfänger nicht nachvollziehbar und daher kommt ein BF für mich nicht in Frage. Ich weiß ja nicht wie groß ich das Ding bauen müsste. …und wenn ich jetzt auf gut Glück mit Länge x anfange, es nicht reicht und 7 x umbauen muss, ist das bei einem gemauerten Filter kontraproduktiv. Bei anderen Filtersystemen gibt es immer die Empfehlung Filter x ist für Koiteiche mit Größe y geeignet. Gruß Joachim [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
Oben