Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Harald Tracht" data-source="post: 659050" data-attributes="member: 9571"><p>Endlich mal ein Thread der sich auch kritisch mit dem ganzen Bürstenfilter Hype befasst. Festzustellen bleibt aber, dass er bestimmt kein schlechter Filter ist, da sich ein solcher Filter für relativ kleines Geld auch selbst bauen lässt. </p><p>Wenn man die Abstätter Empfehlungen aber mal eine Zeit Revue passieren lässt, zeigt sich doch regelmäßig, das nichts von langem Bestand ist. Neuestes Beispiel, es werden auf einmal keine riesigen Biofilter und Türme mehr benötigt….. ein Bürstenfilter tuts zur Nitrifikation auf einmal auch !!!</p><p>Frage mich aber nur warum weder in der professionellen Aquakultur, noch in industriellen sowie kommunalen Anlage diese Zauberdinger noch keinen Einzug gehalten haben ….??!!</p><p>Kann nur sagen, dass sich meine Erfahrungen mit denen von Rolli decken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald Tracht, post: 659050, member: 9571"] Endlich mal ein Thread der sich auch kritisch mit dem ganzen Bürstenfilter Hype befasst. Festzustellen bleibt aber, dass er bestimmt kein schlechter Filter ist, da sich ein solcher Filter für relativ kleines Geld auch selbst bauen lässt. Wenn man die Abstätter Empfehlungen aber mal eine Zeit Revue passieren lässt, zeigt sich doch regelmäßig, das nichts von langem Bestand ist. Neuestes Beispiel, es werden auf einmal keine riesigen Biofilter und Türme mehr benötigt….. ein Bürstenfilter tuts zur Nitrifikation auf einmal auch !!! Frage mich aber nur warum weder in der professionellen Aquakultur, noch in industriellen sowie kommunalen Anlage diese Zauberdinger noch keinen Einzug gehalten haben ….??!! Kann nur sagen, dass sich meine Erfahrungen mit denen von Rolli decken. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
Oben