Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 661787" data-attributes="member: 8725"><p>Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Erfolg oder Misserfolg eines Bürstenfilters stark vom Ausgangswasser abhängt. Ich verwende ausschließlich Brunnenwasser, und je nach Wassergüte kann man sich damit z.b. Fadenbakterien, etc. auch in den Teich holen. Das könnte auch der Grund sein, warum der Bürstenfilter bei vielen gut funktioniert, die Leitungswasser verwenden. Dieses wird ja im Wasserwerk schon mühsam aufbereitet, gechlort und anderwärtig desinfiziert. Ich habe Mangan und eisenhaltiges Grundwasser, und wahrscheinlich auch biologisch sehr aktives Grundwasser. </p><p>Ich weiß dass unser Teich im Vergleich zu vielen anderen Teichen die ich kenne, wassertechnisch ganz anders ist - für mich ist die einzig logische Erklärung die Verwendung unseres Grundwassers.</p><p>Da ich aber keinen Bock habe, teures Geld für Gemeindewasser auszugeben und ich auch nicht mit dem Bürstenfilter zurecht komme - egal wie groß - bin ich froh diesen Versuch gestartet zu haben. Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich für hunderte von Euros Bürsten gekauft und vielleicht sogar die ganze Filterkammer umgebaut hätte, im Endeffekt aber genau das gleiche Problem bestünde nur mit mehr Standzeit. </p><p></p><p>LG</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 661787, member: 8725"] Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Erfolg oder Misserfolg eines Bürstenfilters stark vom Ausgangswasser abhängt. Ich verwende ausschließlich Brunnenwasser, und je nach Wassergüte kann man sich damit z.b. Fadenbakterien, etc. auch in den Teich holen. Das könnte auch der Grund sein, warum der Bürstenfilter bei vielen gut funktioniert, die Leitungswasser verwenden. Dieses wird ja im Wasserwerk schon mühsam aufbereitet, gechlort und anderwärtig desinfiziert. Ich habe Mangan und eisenhaltiges Grundwasser, und wahrscheinlich auch biologisch sehr aktives Grundwasser. Ich weiß dass unser Teich im Vergleich zu vielen anderen Teichen die ich kenne, wassertechnisch ganz anders ist - für mich ist die einzig logische Erklärung die Verwendung unseres Grundwassers. Da ich aber keinen Bock habe, teures Geld für Gemeindewasser auszugeben und ich auch nicht mit dem Bürstenfilter zurecht komme - egal wie groß - bin ich froh diesen Versuch gestartet zu haben. Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich für hunderte von Euros Bürsten gekauft und vielleicht sogar die ganze Filterkammer umgebaut hätte, im Endeffekt aber genau das gleiche Problem bestünde nur mit mehr Standzeit. LG Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Videos und Teichdoku Koiroli
Oben