Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 529497" data-attributes="member: 2501"><p>Moin.</p><p></p><p>Was hierbei nicht vergessen werden darf bei den MK Angaben, was MK einen Ausreichenden Filter und WW nennt.</p><p></p><p>Wenn wir pro Tag zur besten Fütterungszeit 10% Wasser wechseln würden. Wir noch mehr Umwälzung und die 5 - 10 fache Biologiemenge hätten, dann könnten wir die Mengen ohne Probleme Füttern.</p><p></p><p>Nur ganz Ehrlich. Wer von uns hat pro 10qm3 Wasser schon 1 - 1,5 qm3 Biologisches Material am Aussenteich? Plus Rieselfilter?</p><p></p><p>Das ist halt MK Grundvorraussetzung. Nur leider in 98% fern der Realität.</p><p></p><p>Ich füttere das was meine Biologie hergibt. In der Regel aufgeteilt auf 4-5 x am Tag. Manchmal auch nur 2 x, dann wieder 6-8 x.</p><p></p><p>Man muss auch nicht aus allen eine Wissenschaft machen finde ich.</p><p></p><p>Außerdem finde ich das oftmals viel zu viel Gefüttert wird damit die Koi groß werden und einen richtig guten Voluminösen Body bekommen sollen.</p><p></p><p>Wenn das Ausgangsprodukt Genetisch passt, habe ich die Erfahrung gemacht </p><p>das es garnicht die großen Futtermengen benötigt um große Koi mit Voluminösen Body's zu bekommen. :wink:</p><p></p><p>Anders herum kann man aber Standart Koi die es Genetisch einfach nicht hergeben, durch den Versuch diese Voluminös zu füttern auch Krank füttern. </p><p></p><p>LG Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 529497, member: 2501"] Moin. Was hierbei nicht vergessen werden darf bei den MK Angaben, was MK einen Ausreichenden Filter und WW nennt. Wenn wir pro Tag zur besten Fütterungszeit 10% Wasser wechseln würden. Wir noch mehr Umwälzung und die 5 - 10 fache Biologiemenge hätten, dann könnten wir die Mengen ohne Probleme Füttern. Nur ganz Ehrlich. Wer von uns hat pro 10qm3 Wasser schon 1 - 1,5 qm3 Biologisches Material am Aussenteich? Plus Rieselfilter? Das ist halt MK Grundvorraussetzung. Nur leider in 98% fern der Realität. Ich füttere das was meine Biologie hergibt. In der Regel aufgeteilt auf 4-5 x am Tag. Manchmal auch nur 2 x, dann wieder 6-8 x. Man muss auch nicht aus allen eine Wissenschaft machen finde ich. Außerdem finde ich das oftmals viel zu viel Gefüttert wird damit die Koi groß werden und einen richtig guten Voluminösen Body bekommen sollen. Wenn das Ausgangsprodukt Genetisch passt, habe ich die Erfahrung gemacht das es garnicht die großen Futtermengen benötigt um große Koi mit Voluminösen Body's zu bekommen. :wink: Anders herum kann man aber Standart Koi die es Genetisch einfach nicht hergeben, durch den Versuch diese Voluminös zu füttern auch Krank füttern. LG Dennis [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
Oben