Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 529656" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Hans,</p><p></p><p>nimm Dir das zu Herzen , denn Deine Argumentation ist falsch, wie Du aus der Bemerkung vom Klaus ersehen kannst:</p><p><a href="http://chikara-shop.de/WebRoot/Store1/Shops/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2/MediaGallery/rueckseitedazu.pdf" target="_blank">http://chikara-shop.de/WebRoot/Store1/S ... tedazu.pdf</a></p><p></p><p>und bevor Du überhaupt Deine Futterration festlegst, mußt Du erst mal Deine Filterkapazität bestimmen. Wie mache ich das ? Ganz einfach : ich lege meine Grenzwerte ( Ammoniu, Nitrit, usw ) fest , dann fange ich mit wenig Futter an und meße kontinuierlich alle Werte. Irgendwann erreiche ich, daß die Wrte sich meinen Grenzwerten nähern. Diese Menge kann dann der Filter maximal vertragen. Wenn ich Klaus heiße mache ich das bei jeder Temperatur, heiße ich Hugo genügt es bei maximaler Fütterungsmenge zu meßen, das wird irgendwo so zwischen 23/24 Grad Wassertemperatur sein. Danach sollte ich sowieso temperaturabhängig reduzieren.</p><p>Dannhabe ich die Menge, die der Filter maximal verkraftet. Nun berechne ich das Fischgewicht und lege die Menge der maximal vom Filter verkraftbare Menge um. Das gibt dann den maximal Prozentsatz für diesen Teich. Dann teile ich entsprechend meiner Fischzusammensetzung die Futtermenge sinnvoll auf .</p><p>Aber Hans bei Deinem Futter kannst Du wahrsch. 5 % füttern es wird wahrsch. sowieso größtenteils exkre .... auf bayer. gesch.. weil von Deinen 3 .-- € der Koi nur 50 Cent verdaut. :dance: :dance: </p><p></p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 529656, member: 6980"] Hallo Hans, nimm Dir das zu Herzen , denn Deine Argumentation ist falsch, wie Du aus der Bemerkung vom Klaus ersehen kannst: [url=http://chikara-shop.de/WebRoot/Store1/Shops/fd4b5ab3-b681-4348-a6a2-2d2af96b67e2/MediaGallery/rueckseitedazu.pdf]http://chikara-shop.de/WebRoot/Store1/S ... tedazu.pdf[/url] und bevor Du überhaupt Deine Futterration festlegst, mußt Du erst mal Deine Filterkapazität bestimmen. Wie mache ich das ? Ganz einfach : ich lege meine Grenzwerte ( Ammoniu, Nitrit, usw ) fest , dann fange ich mit wenig Futter an und meße kontinuierlich alle Werte. Irgendwann erreiche ich, daß die Wrte sich meinen Grenzwerten nähern. Diese Menge kann dann der Filter maximal vertragen. Wenn ich Klaus heiße mache ich das bei jeder Temperatur, heiße ich Hugo genügt es bei maximaler Fütterungsmenge zu meßen, das wird irgendwo so zwischen 23/24 Grad Wassertemperatur sein. Danach sollte ich sowieso temperaturabhängig reduzieren. Dannhabe ich die Menge, die der Filter maximal verkraftet. Nun berechne ich das Fischgewicht und lege die Menge der maximal vom Filter verkraftbare Menge um. Das gibt dann den maximal Prozentsatz für diesen Teich. Dann teile ich entsprechend meiner Fischzusammensetzung die Futtermenge sinnvoll auf . Aber Hans bei Deinem Futter kannst Du wahrsch. 5 % füttern es wird wahrsch. sowieso größtenteils exkre .... auf bayer. gesch.. weil von Deinen 3 .-- € der Koi nur 50 Cent verdaut. :dance: :dance: Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
Oben