Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 529825" data-attributes="member: 11030"><p>@Mikrobe,</p><p></p><p>ist nicht jede Fütterung für die Koi mit Stress verbunden? Mal unabhängig von der Futtermenge und Häufigkeit. Zumindest bei mir am Teich folgen mir die Fische auf Schritt und tritt, immer mit der Hoffnung, dass ich etwas Futter in den Teich werfe. Das löst meiner Meinung nach auch schon Stress aus, der aber nicht unbedingt schädlich sein muss. </p><p></p><p>Ich glaube aber, Dir kann derzeit nicht jeder folgen. Sonst hätte es schon mehr Nachfragen zu deiner Aussage gegeben.</p><p></p><p>Evtl. solltest Du deine Meinung etwas genauer ausführen.</p><p></p><p>@Mimmeln:</p><p></p><p>Meine Fische bekommen auch immer mal etws Extra, aber eher in Form von Leckerlies. Da lasse ich bei den Temperaturen die wir jetzt haben gerne die Füße im Teich baumeln. Eine tolle Gelegenheit alle Fische direkt zu beobachten. Danach sind meine Fische dann auch satt.</p><p></p><p>Mein Biofilter kann dass extra Futter derzeit gut verarbeiten. Das scheint aber nicht bei jedem so zu sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Biofilter lieber etwas größer sein kann weil der Filter letztendlich auch das Wasser steuert. Mal unabhängig vom Vorfilter, der ja eher den weg für eine gute Biologie ebnet.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 529825, member: 11030"] @Mikrobe, ist nicht jede Fütterung für die Koi mit Stress verbunden? Mal unabhängig von der Futtermenge und Häufigkeit. Zumindest bei mir am Teich folgen mir die Fische auf Schritt und tritt, immer mit der Hoffnung, dass ich etwas Futter in den Teich werfe. Das löst meiner Meinung nach auch schon Stress aus, der aber nicht unbedingt schädlich sein muss. Ich glaube aber, Dir kann derzeit nicht jeder folgen. Sonst hätte es schon mehr Nachfragen zu deiner Aussage gegeben. Evtl. solltest Du deine Meinung etwas genauer ausführen. @Mimmeln: Meine Fische bekommen auch immer mal etws Extra, aber eher in Form von Leckerlies. Da lasse ich bei den Temperaturen die wir jetzt haben gerne die Füße im Teich baumeln. Eine tolle Gelegenheit alle Fische direkt zu beobachten. Danach sind meine Fische dann auch satt. Mein Biofilter kann dass extra Futter derzeit gut verarbeiten. Das scheint aber nicht bei jedem so zu sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Biofilter lieber etwas größer sein kann weil der Filter letztendlich auch das Wasser steuert. Mal unabhängig vom Vorfilter, der ja eher den weg für eine gute Biologie ebnet. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
Oben