Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 532764" data-attributes="member: 5099"><p>hey,</p><p></p><p>bei meinem koi gibt es zu jeder jahreszeit 3mm und 5mm futter gemischt. das 3mm ist das wheat germ von saki hikari, was ich wie geschrieben zu jeder jahreszeit füttere/untermische. so fällt dann auch die futterumstellung im herbst bei wassertemperaturen unter 10 grad nicht so schwer bzw. müssen sie sich nicht erst an das neue futter gewöhnen.</p><p></p><p>naja,... und leicht verdauliches futter pur oder untergemischt tut den fischen immer gut.</p><p></p><p>zur futtermenge... ich denke, das kann man so nicht pauschalisieren. da sich jede koitruppe anders verhält. </p><p>bei mir gibt es 3 mal am tag futter. die futtermenge richtet sich nach meinem gefühl. alles was länger als eine zigaretten länge oben schwimmt war zu viel. aber auch hier zählt es viel mehr seine koi zu kennen! seine koi auch mal zu beobachten und zu genießen! auch wenn koi immer hunger zu scheinen haben. wer seine koi kennt, weiß wie sie gefüttert werden sollen/wollen.</p><p></p><p>der ganze theorie krempel interessiert mich dabei nicht. :wink:</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 532764, member: 5099"] hey, bei meinem koi gibt es zu jeder jahreszeit 3mm und 5mm futter gemischt. das 3mm ist das wheat germ von saki hikari, was ich wie geschrieben zu jeder jahreszeit füttere/untermische. so fällt dann auch die futterumstellung im herbst bei wassertemperaturen unter 10 grad nicht so schwer bzw. müssen sie sich nicht erst an das neue futter gewöhnen. naja,... und leicht verdauliches futter pur oder untergemischt tut den fischen immer gut. zur futtermenge... ich denke, das kann man so nicht pauschalisieren. da sich jede koitruppe anders verhält. bei mir gibt es 3 mal am tag futter. die futtermenge richtet sich nach meinem gefühl. alles was länger als eine zigaretten länge oben schwimmt war zu viel. aber auch hier zählt es viel mehr seine koi zu kennen! seine koi auch mal zu beobachten und zu genießen! auch wenn koi immer hunger zu scheinen haben. wer seine koi kennt, weiß wie sie gefüttert werden sollen/wollen. der ganze theorie krempel interessiert mich dabei nicht. :wink: mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Viel Futter in kleinen Mengen
Oben