Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viel Zeit ist vergangen nach KHV !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 498243" data-attributes="member: 653"><p>oh je, nun bin ich schon eine esotheriktante mit der man nicht diskutieren kann :shock: :? </p><p>Aber wenn das so ist könnte ich ja eine Duftkerze empfehlen zum runter kommen :lol:</p><p>Nun lasse ich mich eigentlich ganz gerne beim Diskutieren von einer Meinung überzeugen die sich als richtig und gegensätzlich zu meiner vorherigen Meinung raus stellt.</p><p></p><p>so ist es auch in Sachen KHV und wir sollten mal zum eigentlichen Thema zurück kommen.</p><p>Klar hat PSCY01 recht mit den diversen eventualitäten die passieren können. Allerdings kann eben auch aus dem Nachbarteich ein Fisch zu mir gelangen wo der Besitzer noch garnicht weiß das er KHV hat weil er evtl geimpfte Tiere hat und die zeugen in meinem Teich Nachwuchs und schon geht das Desaster los.</p><p>sollte ich dann nicht besser Teiche in meiner Nähe grundsätzlich verbieten? oder nur wenn ich einen richtig teuren Bestand habe? :roll:</p><p></p><p>Tatsache ist (und das denk ich mir ja nicht aus) das ein Teich mit Imunisierten Überlebenden kein größeres Risiko dastellt als ein Teich mit geimpften Israelis oder schlummerndem Virus von dem keiner was weiß.</p><p></p><p>mir scheint, egal was wir machen, wirklichen Schutz gibt es nicht, (auch nicht mit Schnelltest) egal ob teuren Bestand oder Grotten, egal ob der Nachbar seinen Teich keult und desinfiziert oder die überlebenden Imunisiert oder täusch ich mich da?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 498243, member: 653"] oh je, nun bin ich schon eine esotheriktante mit der man nicht diskutieren kann :shock: :? Aber wenn das so ist könnte ich ja eine Duftkerze empfehlen zum runter kommen :lol: Nun lasse ich mich eigentlich ganz gerne beim Diskutieren von einer Meinung überzeugen die sich als richtig und gegensätzlich zu meiner vorherigen Meinung raus stellt. so ist es auch in Sachen KHV und wir sollten mal zum eigentlichen Thema zurück kommen. Klar hat PSCY01 recht mit den diversen eventualitäten die passieren können. Allerdings kann eben auch aus dem Nachbarteich ein Fisch zu mir gelangen wo der Besitzer noch garnicht weiß das er KHV hat weil er evtl geimpfte Tiere hat und die zeugen in meinem Teich Nachwuchs und schon geht das Desaster los. sollte ich dann nicht besser Teiche in meiner Nähe grundsätzlich verbieten? oder nur wenn ich einen richtig teuren Bestand habe? :roll: Tatsache ist (und das denk ich mir ja nicht aus) das ein Teich mit Imunisierten Überlebenden kein größeres Risiko dastellt als ein Teich mit geimpften Israelis oder schlummerndem Virus von dem keiner was weiß. mir scheint, egal was wir machen, wirklichen Schutz gibt es nicht, (auch nicht mit Schnelltest) egal ob teuren Bestand oder Grotten, egal ob der Nachbar seinen Teich keult und desinfiziert oder die überlebenden Imunisiert oder täusch ich mich da? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viel Zeit ist vergangen nach KHV !!!
Oben