Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viel Zeit ist vergangen nach KHV !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 507932" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>die Viren in diesem Impfstoff (KV3) sind speziell aufgearbeitet und stellen keine Gefahr dar. Inzwischen enthält der Impfstoff einen Marker um die Viren, Impfvirus - wild Typus, bei Bedarf unterscheiden zu können. Entgegen einiger unqualifizierter Aussagen hier gibt es sehr wohl Studien zu diesem Impfstoff. Er ist, zumindest kurzfristig, äußerst effektiv. Längerfristig geht der Schutz deutlich zurück. Daher kommt eine dieser Studien zu der Empfehlung, Karpfen/Koi in der kommerziellen Aquakultur jährlich zu impfen, um einen hohen Schutz zu erhalten. </p><p>Die Viren des Impfstoffes waren von geimpften Koi nicht auf andere Koi zu übertragen.</p><p>Ach ja, showa65, ich war bei den Studien nicht dabei. Ist von mir nur gelesen.</p><p>Neuere Forschungen (und Patente) zielen auf den Einsatz rekombinierter Viren zwecks Impfschutzes ab. Dabei werden zur Impfung genmanipulierte KHV Viren, man entfernt denen die für eine pathogene Wirkung nötigen Gensequenzen, eingesetzt. Begünstigt wurde dieser Weg durch die "Entdeckung" nicht pathogener KHV Viren.</p><p>Ach ja showa65, ich war an den Untersuchungen nicht beteiligt. Ist von mir nur gelesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 507932, member: 7611"] Hallo Andreas, die Viren in diesem Impfstoff (KV3) sind speziell aufgearbeitet und stellen keine Gefahr dar. Inzwischen enthält der Impfstoff einen Marker um die Viren, Impfvirus - wild Typus, bei Bedarf unterscheiden zu können. Entgegen einiger unqualifizierter Aussagen hier gibt es sehr wohl Studien zu diesem Impfstoff. Er ist, zumindest kurzfristig, äußerst effektiv. Längerfristig geht der Schutz deutlich zurück. Daher kommt eine dieser Studien zu der Empfehlung, Karpfen/Koi in der kommerziellen Aquakultur jährlich zu impfen, um einen hohen Schutz zu erhalten. Die Viren des Impfstoffes waren von geimpften Koi nicht auf andere Koi zu übertragen. Ach ja, showa65, ich war bei den Studien nicht dabei. Ist von mir nur gelesen. Neuere Forschungen (und Patente) zielen auf den Einsatz rekombinierter Viren zwecks Impfschutzes ab. Dabei werden zur Impfung genmanipulierte KHV Viren, man entfernt denen die für eine pathogene Wirkung nötigen Gensequenzen, eingesetzt. Begünstigt wurde dieser Weg durch die "Entdeckung" nicht pathogener KHV Viren. Ach ja showa65, ich war an den Untersuchungen nicht beteiligt. Ist von mir nur gelesen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viel Zeit ist vergangen nach KHV !!!
Oben