Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viele Baustellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fabimaik" data-source="post: 660846" data-attributes="member: 17637"><p>Hallo und danke schon mal für die Infos und vielen fragen..</p><p>Habe mich auch gleich dran gesetzt und alle weiteren Infos:</p><p>Teich noch nie abgedeckt, Temperatur ist momentan auf 21 Grad und heute morgen 6:00 Uhr hatte er 19 grad.</p><p>Füttern tuh ich jetzt schon eine Woche gar nicht. Medikament schlägt anscheinend gut an, denn die Fische schwimmen gelassen und ruhig rum, kein springen und kein schnuppern. Würde gerne heute mal füttern weil die haben Knast oder was sagt ihr?</p><p>Die neuen kois habe ich immer noch in Quarantäne. Da die anderen Fische gesund und munter rum schwimmen ob ich da die neuen in Teich lassen kann? Bin auf 0,2 Salz und wurde gerne heute nochmal 3000-4000 Liter wechseln oder? Medikament soll ja nur 4-7 Tage angewendet werden. Heute ist der 4. Tag. Uvc wieder an machen oder lieber um auf Nummer sicher zu gehen noch warten? </p><p>zu mein wasserwerten:</p><p>Nitrit und nitrat zeigt er mir null an</p><p>Ammonium 0,2</p><p>Ph 8,5</p><p>Kh ausgangswasser 8</p><p>Kh im Teich 7</p><p>Phosphat 0,25</p><p>Wasserwechsel generell ca 4000-5000 l in der Woche.</p><p>Füttern tu ich leider zu ungenau.das heißt 4-5 mal eine Hand voll. Ja groß ist meine Hand hoffe das mir jemand gute Tipps geben kann denn jetzt scheint alles gut aber der Schein kann auch trüben.</p><p>Im nachgang kann man auch viel falsch machen.wie wann setze ich dich neuen kois ein. Wieviel Wasser soll ich wechseln nach der Behandlung mit medifin? Soll oder kann ich nach der Behandlung wieder aufsalzen wegen neubestand? Und ist es sehr wichtig den ph wert zu senken wenn ja mit was am besten?</p><p>PLZ 99974</p><p></p><p>schon mal vielen Dank im Voraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabimaik, post: 660846, member: 17637"] Hallo und danke schon mal für die Infos und vielen fragen.. Habe mich auch gleich dran gesetzt und alle weiteren Infos: Teich noch nie abgedeckt, Temperatur ist momentan auf 21 Grad und heute morgen 6:00 Uhr hatte er 19 grad. Füttern tuh ich jetzt schon eine Woche gar nicht. Medikament schlägt anscheinend gut an, denn die Fische schwimmen gelassen und ruhig rum, kein springen und kein schnuppern. Würde gerne heute mal füttern weil die haben Knast oder was sagt ihr? Die neuen kois habe ich immer noch in Quarantäne. Da die anderen Fische gesund und munter rum schwimmen ob ich da die neuen in Teich lassen kann? Bin auf 0,2 Salz und wurde gerne heute nochmal 3000-4000 Liter wechseln oder? Medikament soll ja nur 4-7 Tage angewendet werden. Heute ist der 4. Tag. Uvc wieder an machen oder lieber um auf Nummer sicher zu gehen noch warten? zu mein wasserwerten: Nitrit und nitrat zeigt er mir null an Ammonium 0,2 Ph 8,5 Kh ausgangswasser 8 Kh im Teich 7 Phosphat 0,25 Wasserwechsel generell ca 4000-5000 l in der Woche. Füttern tu ich leider zu ungenau.das heißt 4-5 mal eine Hand voll. Ja groß ist meine Hand hoffe das mir jemand gute Tipps geben kann denn jetzt scheint alles gut aber der Schein kann auch trüben. Im nachgang kann man auch viel falsch machen.wie wann setze ich dich neuen kois ein. Wieviel Wasser soll ich wechseln nach der Behandlung mit medifin? Soll oder kann ich nach der Behandlung wieder aufsalzen wegen neubestand? Und ist es sehr wichtig den ph wert zu senken wenn ja mit was am besten? PLZ 99974 schon mal vielen Dank im Voraus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Viele Baustellen
Oben