Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 711939" data-attributes="member: 653"><p>Seit etwa einer Woche bekomme ich regelmäßig Anfragen von Teichbesitzern, die nicht wissen, wie sie ihre Fische heil durch den Winter bekommen sollen. Teiche die gnadenlos mit 15-20 cm Eis zugefroren sind. Wärmepumpen, die vereist und Eisfreihalter, die im Eis eingefroren sind. Die ersten toten Tiere sind schon zu beklagen. </p><p>Ich hab schon jetzt von etlichen Teichen gelesen und gehört, die auch in diesem Winter alles so machen wie immer: Technik aus, Sauerstoff rein und dann warten bis zum Frühling. Und die bereits die diverse Verluste aus dem Eis „pulen“ mussten. </p><p></p><p>Mich erinnert das an den Winter vor 16 Jahren, wo es vor allem hier im Norden auch sehr viele Tote Koi gegeben hat, weil die Teiche viele Zentimeter dick zu gefroren waren. Meiner inklusive. </p><p></p><p>Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie seinerzeit, aber ich ahne nichts Gutes.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 711939, member: 653"] Seit etwa einer Woche bekomme ich regelmäßig Anfragen von Teichbesitzern, die nicht wissen, wie sie ihre Fische heil durch den Winter bekommen sollen. Teiche die gnadenlos mit 15-20 cm Eis zugefroren sind. Wärmepumpen, die vereist und Eisfreihalter, die im Eis eingefroren sind. Die ersten toten Tiere sind schon zu beklagen. Ich hab schon jetzt von etlichen Teichen gelesen und gehört, die auch in diesem Winter alles so machen wie immer: Technik aus, Sauerstoff rein und dann warten bis zum Frühling. Und die bereits die diverse Verluste aus dem Eis „pulen“ mussten. Mich erinnert das an den Winter vor 16 Jahren, wo es vor allem hier im Norden auch sehr viele Tote Koi gegeben hat, weil die Teiche viele Zentimeter dick zu gefroren waren. Meiner inklusive. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie seinerzeit, aber ich ahne nichts Gutes. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
Oben