Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 711940" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich kann mich an mehreren Wintern mit langen Frostperioden und dicken Eisschichten erinnern.</p><p>Vielleicht muss ich auch sagen zum Glück hatte ich in diesen Wintern und den folgenden Frühjahren </p><p>keine Ausfälle zu beklagen.</p><p>Auch die Betreibung, heißt Handhabung und Technik haben sich in den Jahren verändert.</p><p>Man kann leider aus der Ferne nicht immer die Ursachen der Ausfälle durch den Winter ausmachen.</p><p>Es sind leider von Teich zu Teich zu viele Faktoren die einwirken.</p><p>Selbst einige Grundregeln können für den einen oder anderen Teich negative Auswirkungen haben.</p><p>Hier in den östlichen und nördlichen Teil der Republik sind teilweise zweistellige minus Bereiche und im</p><p>westlichen und südlichen Teil sind zweistellige plus Bereiche.</p><p>Vielleicht sind Wasser bzw die Werte und Futter bzw die Fütterung über das ganze Jahr verteilt zwei wichtige</p><p>Faktoren. Ich tendiere auch ein wenig dazu, das ein leichter Überbesatz schon ein wenig Unruhe in</p><p>einen Teich bringen kann. Auch steckt man nicht immer im Detail eines einzelnen Koi und deren Natur .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 711940, member: 8229"] Hallo, ich kann mich an mehreren Wintern mit langen Frostperioden und dicken Eisschichten erinnern. Vielleicht muss ich auch sagen zum Glück hatte ich in diesen Wintern und den folgenden Frühjahren keine Ausfälle zu beklagen. Auch die Betreibung, heißt Handhabung und Technik haben sich in den Jahren verändert. Man kann leider aus der Ferne nicht immer die Ursachen der Ausfälle durch den Winter ausmachen. Es sind leider von Teich zu Teich zu viele Faktoren die einwirken. Selbst einige Grundregeln können für den einen oder anderen Teich negative Auswirkungen haben. Hier in den östlichen und nördlichen Teil der Republik sind teilweise zweistellige minus Bereiche und im westlichen und südlichen Teil sind zweistellige plus Bereiche. Vielleicht sind Wasser bzw die Werte und Futter bzw die Fütterung über das ganze Jahr verteilt zwei wichtige Faktoren. Ich tendiere auch ein wenig dazu, das ein leichter Überbesatz schon ein wenig Unruhe in einen Teich bringen kann. Auch steckt man nicht immer im Detail eines einzelnen Koi und deren Natur . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
Oben