Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 711950" data-attributes="member: 653"><p>Ich lese das im Moment auch anderswo, dass Angels Vereine das Eis aufbrechen und Sauerstoff reinbringen.</p><p>Natürlich gab und gibt es immer eine „natürliche Auslese“. Wenn man nichts macht, sagen die einen, das es eben immer schon so war, die anderen fragen warum hat man denn nichts gemacht, wenn man das weiß, dass die Tiere da sterben können. Immerhin ersticken die Fische und das halte ich jetzt nicht für eine humane natürliche Auslese. </p><p></p><p>Genau so sehen das auch Teichbesitzer manchmal. Wie oft lese ich Aussagen wie: Fische sterben schon mal im Winter, oder, das ist natürliche Auslese. Meistens wird mit Igel, Vögeln und anderen Getier deutlich sorgsamer umgegangen.</p><p>Mal schauen, wie viel „natürliche Auslese“ es dieses Jahr in den Gartenteichen gehen wird. Am meisten leid tun mir immer die Teichbesitzer, die es nicht besser wissen, weil sie es schon Jahre so machen oder haufenweise Leute denen erzählen, sie können den Teich ruhig zu frieren lassen, weil bei denen im eigenen Teich noch nie was passiert ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 711950, member: 653"] Ich lese das im Moment auch anderswo, dass Angels Vereine das Eis aufbrechen und Sauerstoff reinbringen. Natürlich gab und gibt es immer eine „natürliche Auslese“. Wenn man nichts macht, sagen die einen, das es eben immer schon so war, die anderen fragen warum hat man denn nichts gemacht, wenn man das weiß, dass die Tiere da sterben können. Immerhin ersticken die Fische und das halte ich jetzt nicht für eine humane natürliche Auslese. Genau so sehen das auch Teichbesitzer manchmal. Wie oft lese ich Aussagen wie: Fische sterben schon mal im Winter, oder, das ist natürliche Auslese. Meistens wird mit Igel, Vögeln und anderen Getier deutlich sorgsamer umgegangen. Mal schauen, wie viel „natürliche Auslese“ es dieses Jahr in den Gartenteichen gehen wird. Am meisten leid tun mir immer die Teichbesitzer, die es nicht besser wissen, weil sie es schon Jahre so machen oder haufenweise Leute denen erzählen, sie können den Teich ruhig zu frieren lassen, weil bei denen im eigenen Teich noch nie was passiert ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
Oben