Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Viele Viele Fragen zu einen Teich!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 208282" data-attributes="member: 1023"><p>Lieber alles hinterfragen und dann sicher sein nichts vergessen zu haben.</p><p></p><p>Einige User verkleben auch die KG-Rohre mit Inotec, um diese zu fixieren und sicher zugehen, dass diese wirklich dicht halten über die Jahre. Zum Einbau eines BA in Beton und Dichtschlämme kann ich leider nichts sagen, da ich selber Folie verwende.</p><p></p><p>Und ja das ist das Mittel, welches du in deinem Ebay-Link hast.</p><p></p><p>Falls du bei dir im Baumarkt die grünen Rohre (KG2000) hast nur die kleine Warnung, dass diese sich Aufgrund des anderen Materials nicht verkleben lassen bzw. Inotec nicht so eine feste Verbindung herstellt wie mit den orangen Rohre (KG). Die grünen Rohre haben im Gegenzug den Vorteil dickwandiger zu sein und eine doppelte Dichtlippe zu besitzen.</p><p></p><p>Falls du irgendwo noch Druckrohre verwendest (PVC-C oder PVC-U) werden diese mit Tangit von Henkel oder einem anderen PVC-Kleber geklebt. (Auf Tangit schwören die ganzen Sanitärbetriebe und Poolbauer bei mir in der Umgebung) Für die beiden verschiedenen PVC-Arten gibt es verschiedene Tangit-Sorten. Aber vor dem Verkleben gilt bei allen Klebern die Klebestücke mit Aceton oder Tangit-Reiniger reinigen und leicht aufrauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 208282, member: 1023"] Lieber alles hinterfragen und dann sicher sein nichts vergessen zu haben. Einige User verkleben auch die KG-Rohre mit Inotec, um diese zu fixieren und sicher zugehen, dass diese wirklich dicht halten über die Jahre. Zum Einbau eines BA in Beton und Dichtschlämme kann ich leider nichts sagen, da ich selber Folie verwende. Und ja das ist das Mittel, welches du in deinem Ebay-Link hast. Falls du bei dir im Baumarkt die grünen Rohre (KG2000) hast nur die kleine Warnung, dass diese sich Aufgrund des anderen Materials nicht verkleben lassen bzw. Inotec nicht so eine feste Verbindung herstellt wie mit den orangen Rohre (KG). Die grünen Rohre haben im Gegenzug den Vorteil dickwandiger zu sein und eine doppelte Dichtlippe zu besitzen. Falls du irgendwo noch Druckrohre verwendest (PVC-C oder PVC-U) werden diese mit Tangit von Henkel oder einem anderen PVC-Kleber geklebt. (Auf Tangit schwören die ganzen Sanitärbetriebe und Poolbauer bei mir in der Umgebung) Für die beiden verschiedenen PVC-Arten gibt es verschiedene Tangit-Sorten. Aber vor dem Verkleben gilt bei allen Klebern die Klebestücke mit Aceton oder Tangit-Reiniger reinigen und leicht aufrauen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Viele Viele Fragen zu einen Teich!!!!
Oben