Vielleicht doch noch krank ???

Tanja

Mitglied
Huhu,

meine Koi hatten vor knapp 2 Wochen ... Trichodina ... diese wir durch einen Abstrich entdeckt haben.
Wir haben unsere Koi dann 5 Tage lang mit E-X-5 behandelt ... das Medikament haben wir von unserem Koi Händler bekommen.
Unser Teich hat ca. 21m3 ... wir haben jeden Abend ca. 125ml in den Teich gekippt ...
Nach der Behandlung haben wir einen Wasserwechsel von 25% gemacht.
Doch jetzt ist mir aufgefallen ... unsere Koi schubbern sich schon wieder ... :?
Ich hatte gestern nochmal einen leichten Wasserwechsel gemacht ... da unser Nitrit Wert auf einmal bei 1 lag ... genau wie unser Nitrat ... das lag bei 10 :?
Wir hatten noch nie Probleme mit diesen Werten ... doch auf einmal ... kommt dieses vielleicht von den Medikament ?????
Nach dem Wasserwechsel von gestern ... habe ich meinen Lieblingen noch eine Salzkur ( 10Kg) gemacht.
Seid dem schwimmen alle mehr durch den Teich ... aber schubbern sich immer noch alle :cry:
Vielleicht haben wir zu wenig von dem Medikament in den Teich gekippt :?:
Sollte ich das mit dem Medikament lieber nochmal wiederholen :?:
Also fressen ... ist auch nicht so prall ... der eine Koi mehr ... der andere Koi weniger und ein Koi sehe ich seid 1 Woche nur den Boden abgrasen ... dieser kommt nicht an die Oberfäche :?

Was kannnd was sollte ich jetzt machen :?: :?: :?:

Liebe Grüße,
Tanja

Oben