Vließ als unterlage der Folie?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Kann man eigentlich auch dachpappe als unterlage nehmen anstatt ein Vließ? Weil diese ist doch noch stabiler also kommen weniger druck stellen durch von steinen als beim vließ oder? Bitte um eure Meinung

Hallo, also ich habe bei mir alten Teppich genommen, der erfüllt seinen Zweck ganz gut habe keine Druckstellen von Steine.
Bei einer Schweissbahn denke ich nicht das da Druckstellen zusehen sind, denn die Schweissbahn ist ja auch ganz schön dick, solltet du aber eine dünne nehmen denke ich wirst du Druckstellen haben.
Was für Dachpappe willst du denn nehemen?

Gruß Pippi....

Hallo chrisss6307!
Dachpappe verrottet mit der Zeit bzw. bricht!...das heißt, du hast keinen Wurzelschutz mehr....das selbe gilt auch für Teppich!
Nur bei Vlies hast du auch einen "Langzeitschutz"!...nimm mind. 500er Vlies!
....denn wenn in 5 Jahren die Dachpappe gebrochen ist und eine Wurtzel ein Loch in deine Folie "gebort" hat wirst du wissen was ich meine :lol:

Hallo Chriss,

das Vlies was aus so bunten Resten besteht ist auch nicht toll.
Soll angeblich total schnell vergammeln.
Also beim Kauf darauf achten, das das Vlies nicht bunt gemustert ist ( wie soll ich das beschreiben)

VG Claudia

..........genau ich hab auch ,wo sie bei uns die autobahn gebaut haben, mir einige grosse stücke straßenbaufließ geben lassen,das verrottet nicht und ist wurzelbeständig und sehr weich!!!!!!!!!!!!!! :D
gruss randy

Straßenbauvlies ist etwas anderes! Das kann mann nicht mit Teichvlies vergleichen! Teichvlies ist viel fester "vernadelt"....Straßenbauvlies besteht aus Polypropylen-Fasern (hält viel weniger aus)...
Spar nicht an der falschen Stelle!....nimm Teichvlies!

MfG Marko

Es gibt verschiedene Arten Teichflies und ebenso Strassenbauflies.Meins ist schwarz,extrem reisfest.Es ist gewebt.Bisher habe ich damit keine Probleme.

Also ich wollte dachpappe oder schweißbahnen nehmen,also wurzeln habe ich keine nur ich habe sehr sehr viele steine in der erde,und ich habe Vließ und Schweßbahn versucht und bei der schweißbahn hat man nichts mehr durch gemerkt und beim Vließ noch etwas druckstellen.

Na Schweißbahn ist ja dann auch keine Dachpappe.Das Zeug ist ja auf Bitumenbasis.Wenn Du Beides probiert hast,dann nimm doch Beides.Unten Schweißbahn und dann Flies drauf.

wässerchen schrieb:
Straßenbauvlies ist etwas anderes! Das kann mann nicht mit Teichvlies vergleichen! Teichvlies ist viel fester "vernadelt"....Straßenbauvlies besteht aus Polypropylen-Fasern (hält viel weniger aus)...
Spar nicht an der falschen Stelle!....nimm Teichvlies!

MfG Marko
.na dann komm mal zu mir ich gebe dir ein stück strassenbaufließ und ein stück teichfließ!! du versuchst mal beides zuzerreißen,ich wette das teichließ reißt eher und von der weichheit sind beide fast identisch!!

Bääh...Bitumen in der Erde...

Da sagen die Pflanzen doch gleich danke...
Nun musst du dir nur noch nen Brunnen bohren, damit die Koi auch noch was vom teerverseuchtem Wasser haben.

Warum ist das wohl Sondermüll und darf nicht mit in den Abrisscontainer??

Lass das weg !! Hat im Erdreich nix zu suchen.

Oben