Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlies beim 500er Genesis reisst durch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiFanatic66" data-source="post: 501314" data-attributes="member: 511"><p>Das Rad der Aufwicklungsrolle wo der Zahnriemen aufliegt sieht wirklich verzogen aus. Ist die Zahnriemenspannung evtl zu hoch? </p><p></p><p>Es scheint, dass die Aufwicklungsrolle nicht frei drehen kann. Hast du mal versucht öfter das Schmutzvlies herunter zu schneiden zwecks Entlastung?</p><p></p><p>Ich habe aktuell bei meinem 750G auch ein Problem mit der Aufwicklung bzw. die Weitertransport des Vlieses. Bei mir klinkt sich die Aufwicklungsrolle eigenständig aus, offenbar, weil der Weitertransport nicht funktioniert. Aktuell lassen wir nur wenig Schmutzvlies auf der Aufwicklung. Könnte auch sein, dass die Biotrommel den Weitertransport blockiert. Sie dreht auch ohne das Vlies anliegt sehr schwer. Habe auch schon etwas die Trommelbremse gelöst. Keine Besserung. Werde noch die Lager mit Vaseline schmieren. </p><p></p><p>Weitere Tipps?</p><p>Werde ggf. mal Genesis im Winter zur Revision bitten. VF lief bisher absolut zuverlässig über Jahre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiFanatic66, post: 501314, member: 511"] Das Rad der Aufwicklungsrolle wo der Zahnriemen aufliegt sieht wirklich verzogen aus. Ist die Zahnriemenspannung evtl zu hoch? Es scheint, dass die Aufwicklungsrolle nicht frei drehen kann. Hast du mal versucht öfter das Schmutzvlies herunter zu schneiden zwecks Entlastung? Ich habe aktuell bei meinem 750G auch ein Problem mit der Aufwicklung bzw. die Weitertransport des Vlieses. Bei mir klinkt sich die Aufwicklungsrolle eigenständig aus, offenbar, weil der Weitertransport nicht funktioniert. Aktuell lassen wir nur wenig Schmutzvlies auf der Aufwicklung. Könnte auch sein, dass die Biotrommel den Weitertransport blockiert. Sie dreht auch ohne das Vlies anliegt sehr schwer. Habe auch schon etwas die Trommelbremse gelöst. Keine Besserung. Werde noch die Lager mit Vaseline schmieren. Weitere Tipps? Werde ggf. mal Genesis im Winter zur Revision bitten. VF lief bisher absolut zuverlässig über Jahre. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlies beim 500er Genesis reisst durch
Oben