Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser: Problem Abdichtung Modulband
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="birdy80" data-source="post: 512101" data-attributes="member: 9319"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>bei meinem Eigenbau V-Vlieser habe ich ein Problem mit der seitlichen Abdichtung des Modulbandes. Der Aufbau ist ganz einfach: innerhalb der V-förmig angeordneten Prallbleche läuft das Modulband, unten umgelenkt über eine Welle und die beiden Wellen oben. Die seitliche Abdichtung habe ich über eine gelochte PVC Schiene gemacht. Leider schiebt sich beim Transport das Vlies immer unter die Schiene, also zwischen Modulband und PVC Schiene. Damit ist keine Dichtheit mehr gewährleistet, das Wasser läuft am Vlies vorbei. Das Modulband ist schon recht straff mit der PVC Schiene gespannt/nach unten gedrückt. Wenn ich es noch straffer spanne habe ich bedenken, dass es festklemmt. Wer kann mir sagen wo mein Fehler liegt? Was kann ich tun?</p><p></p><p>Danke und viele Grüße</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="birdy80, post: 512101, member: 9319"] Hallo zusammen, bei meinem Eigenbau V-Vlieser habe ich ein Problem mit der seitlichen Abdichtung des Modulbandes. Der Aufbau ist ganz einfach: innerhalb der V-förmig angeordneten Prallbleche läuft das Modulband, unten umgelenkt über eine Welle und die beiden Wellen oben. Die seitliche Abdichtung habe ich über eine gelochte PVC Schiene gemacht. Leider schiebt sich beim Transport das Vlies immer unter die Schiene, also zwischen Modulband und PVC Schiene. Damit ist keine Dichtheit mehr gewährleistet, das Wasser läuft am Vlies vorbei. Das Modulband ist schon recht straff mit der PVC Schiene gespannt/nach unten gedrückt. Wenn ich es noch straffer spanne habe ich bedenken, dass es festklemmt. Wer kann mir sagen wo mein Fehler liegt? Was kann ich tun? Danke und viele Grüße Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser: Problem Abdichtung Modulband
Oben