Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="UdoM" data-source="post: 358388" data-attributes="member: 2440"><p><strong>Vlies waschen...</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>wir haben den Genesis nun seit 2008 und sind sehr zufrieden mit der Wasserqualität.</p><p></p><p>Einmal in der Woche schneide ich das schmutzige Vlies ab und entsorge es. Da ist schon Familienkrach wegen dem bestialischen Gestank</p><p></p><p>Wenn ich anfangen würde, dass zu waschen.... ich könnte mir ne neue Wohnung suchen....</p><p></p><p>Die Fotos des Waschens in allen Ehren, habe ich habe mehr als geschmunzelt... und dann noch auf Mutters Tisch gerollt... ich würde dort nichts mehr essen.</p><p></p><p>Der Preis der Rollen ist da, das weiss man vorher. Andere Möglichkeit wäre ein anderes Filtersystem.</p><p></p><p>Ich habe noch Schmuckschildkröten, Hund, Koi und Aquarium. ich wühle genug in Sch... rum und bin nicht pingelig, aber das würde ich mir für 100 Euro Ersparnis nicht antun.</p><p></p><p>Ich benötige wie erwähnt 6 Rollen a 20,--, das sind 120,-- Euro im Jahr. Im Vergleich zu einem Mehrkammerfilter, wo ich monatlich 1 Stunde Arbeit investiert habe, ist mir der Vliespreis angenehm. Hier habe ich 5 Minuten jede Woche...</p><p></p><p>Ich spiele mit dem Gedanken, einen Spaltfilter vor den Genesis zu schalten, da ich viel Fadenalgen im Schlauch und Genesis habe, der das Vlies stark belastet. Wenn die Algen nicht da wären, gehe ich von weniger als sie Hälfte des Vliesverbrauchs aus.</p><p></p><p>Hat jemand das schon mal getestet und Erfahrungen?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Udo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="UdoM, post: 358388, member: 2440"] [b]Vlies waschen...[/b] Hallo zusammen, wir haben den Genesis nun seit 2008 und sind sehr zufrieden mit der Wasserqualität. Einmal in der Woche schneide ich das schmutzige Vlies ab und entsorge es. Da ist schon Familienkrach wegen dem bestialischen Gestank Wenn ich anfangen würde, dass zu waschen.... ich könnte mir ne neue Wohnung suchen.... Die Fotos des Waschens in allen Ehren, habe ich habe mehr als geschmunzelt... und dann noch auf Mutters Tisch gerollt... ich würde dort nichts mehr essen. Der Preis der Rollen ist da, das weiss man vorher. Andere Möglichkeit wäre ein anderes Filtersystem. Ich habe noch Schmuckschildkröten, Hund, Koi und Aquarium. ich wühle genug in Sch... rum und bin nicht pingelig, aber das würde ich mir für 100 Euro Ersparnis nicht antun. Ich benötige wie erwähnt 6 Rollen a 20,--, das sind 120,-- Euro im Jahr. Im Vergleich zu einem Mehrkammerfilter, wo ich monatlich 1 Stunde Arbeit investiert habe, ist mir der Vliespreis angenehm. Hier habe ich 5 Minuten jede Woche... Ich spiele mit dem Gedanken, einen Spaltfilter vor den Genesis zu schalten, da ich viel Fadenalgen im Schlauch und Genesis habe, der das Vlies stark belastet. Wenn die Algen nicht da wären, gehe ich von weniger als sie Hälfte des Vliesverbrauchs aus. Hat jemand das schon mal getestet und Erfahrungen? Gruß Udo [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser
Oben