Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="golfbroetchen" data-source="post: 358530" data-attributes="member: 5096"><p>Hallo Patrick,</p><p></p><p>die Lösung ist ganz einfach! Du hast zuviel Flow für den 800er.</p><p>Das Problem hatte ich auch mit einem 800er Smarti den ich mit 20.25 Tsd/L befeuert hatte.</p><p>Habe dann den 800er gegen einen 1200er ausgetauscht und das Problem hat sich damit erledigt - bei mehr Flow.</p><p></p><p>Bei einem 800ern ist bei einem Flow von ~ 30 TSD/L niemals ein Vernüftiger Lauf in Relation zum Vliesverbrauch gewährleistet da die verweildauer des Wasser viel zu gering ist auf die Fläche gesehen.</p><p>Deshalb benötigst du Wahnsinnig viele Rollen/Jahr.</p><p>Ich habe einen 50 m3 Teich und bin trotzdem mit dem Vlieser sehr Zufrieden, obwohl dieses Volumen wohl eher einen Trommler Vertragen könnte!</p><p></p><p>Drossle mal deinen Flow, dann Verbrauchst du auch weniger Vlies.</p><p>Und dabei ist es egal welche Qualität 40iger oder 60iger!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfbroetchen, post: 358530, member: 5096"] Hallo Patrick, die Lösung ist ganz einfach! Du hast zuviel Flow für den 800er. Das Problem hatte ich auch mit einem 800er Smarti den ich mit 20.25 Tsd/L befeuert hatte. Habe dann den 800er gegen einen 1200er ausgetauscht und das Problem hat sich damit erledigt - bei mehr Flow. Bei einem 800ern ist bei einem Flow von ~ 30 TSD/L niemals ein Vernüftiger Lauf in Relation zum Vliesverbrauch gewährleistet da die verweildauer des Wasser viel zu gering ist auf die Fläche gesehen. Deshalb benötigst du Wahnsinnig viele Rollen/Jahr. Ich habe einen 50 m3 Teich und bin trotzdem mit dem Vlieser sehr Zufrieden, obwohl dieses Volumen wohl eher einen Trommler Vertragen könnte! Drossle mal deinen Flow, dann Verbrauchst du auch weniger Vlies. Und dabei ist es egal welche Qualität 40iger oder 60iger!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vlieser
Oben