Vliesfilter gesucht

dtuttis

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, wir suchen ein Vliesfilter, kann auch gerne selbst gebaut sein. Er soll lediglich als Filter vom Teichsauger dienen. D.h., ich möchte das Wasser nicht in die Kanalisation geben, sondern wieder den Teich zu führen. Wenn jemand was passendes hat, kann er sich gerne bei uns melden. Gruß

Moin,
wie oft und wie viel saugt ihr denn da ab? Ich will euch nicht davon abbringen, aber ist es nicht einfacher,
das abgesaugte Dreckwasser mit Frischwasser wieder aufzufüllen?
Den Koi wird es gut tun und der Vliesfilter kostet ja auch Geld.;)

Hallo, da unser statt Wasser sehr phosphathaltig ist, und wir deshalb immer wieder mit einigen zu kämpfen haben, möchten wir nicht immer wieder Wasser auffüllen. Des weiteren haben wir keine Käufe sondern einen reinen Schwimmteich. Da wir früher einen Koiteich hatten und dieser nun einen Schwimmteich gewichen ist. Möchten wir gerne die Möglichkeit des Filters nutzen. Du hast recht, wir saugen nur einmal im Monat ab, allerdings möchte ich dort dann auch sämtliche Belege entfernen und das Wasser wieder zurück Speisen. Deshalb kann es auch gerne ein gebrauchter Filter oder ein selbst gebauter sein. Gruß

Für diesen Zweck ist ein Vlieser völlig ungeeignet. Beim Absaugen fällt so viel Material an, dass der Vlieser sofort überläuft. Dann geht der Dreck direkt wieder zurück in den Teich.

Ich würde über Feinstrumpfhosen filtern. Die kosten 1,99 € (x 8 Monate) und nicht 3990 €, erfüllen aber bei dir viel besser ihren Zweck.

Für diesen Zweck ist ein Vlieser völlig ungeeignet. Beim Absaugen fällt so viel Material an, dass der Vlieser sofort überläuft. Dann geht der Dreck direkt wieder zurück in den Teich.

Ich würde über Feinstrumpfhosen filtern. Die kosten 1,99 € (x 8 Monate) und nicht 3990 €, erfüllen aber bei dir viel besser ihren Zweck.

der Sauger ist an einem Vorabscheider angeschlossen. Der fängt alles große auf. Es geht nur noch um die trübstoffe diese sollen raus. Grüße

Oben