Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 642072" data-attributes="member: 2991"><p>Aus über 15 Jahren Vliesfiltererfahrung kann ich dir sagen das eine extra Anschaffung eines z.b. Spaltsiebs </p><p>keinen finanziellen Vorteil beim Vliesverbrauch bringt , hat man extrem viel Laub oder Nadeln oder sonst was ist das natürlich </p><p>schön wenn das vorab aufsortiert wird aber wie es meine Vorredner schon gesagt haben ist das ganz feine Zeug das </p><p>was das Vlies beeinflusst . Wenn dir jetzt ein Spaltsieb für 500-1000 Euro ( mit Kleinteilen usw) pro Jahr 1-2 Rollen Vlies sparen</p><p>dann siehst du ja selber ab wann du dann wirklich davon profitierst ......... wenn ein Teich mit einem VF nachgerüstet wird </p><p>und z.b. ein Spaltsieb schon eingebaut ist kann das Sinn machen , extra anschaffen und einbauen macht bei den allerwenigsten Sinn. </p><p>Gruß Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 642072, member: 2991"] Aus über 15 Jahren Vliesfiltererfahrung kann ich dir sagen das eine extra Anschaffung eines z.b. Spaltsiebs keinen finanziellen Vorteil beim Vliesverbrauch bringt , hat man extrem viel Laub oder Nadeln oder sonst was ist das natürlich schön wenn das vorab aufsortiert wird aber wie es meine Vorredner schon gesagt haben ist das ganz feine Zeug das was das Vlies beeinflusst . Wenn dir jetzt ein Spaltsieb für 500-1000 Euro ( mit Kleinteilen usw) pro Jahr 1-2 Rollen Vlies sparen dann siehst du ja selber ab wann du dann wirklich davon profitierst ......... wenn ein Teich mit einem VF nachgerüstet wird und z.b. ein Spaltsieb schon eingebaut ist kann das Sinn machen , extra anschaffen und einbauen macht bei den allerwenigsten Sinn. Gruß Sascha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesfilter
Oben