Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesverbrauch Genesis 750 SL - Schwebealgen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="irgendsontyp" data-source="post: 571132" data-attributes="member: 11882"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>ich habe das 50 Gramm Vlies nur getestet - aktuell ist wieder das Genesis Cleartex im Filter verbaut.</p><p></p><p>- Medium ist Stangenhelx</p><p>- Die Dichtung habe ich bisher nicht eingestellt - wüsste auch nicht wie - nur die Trommelbremse</p><p>- Selbst Genesis platziert die UV-Lampe in der Schmutzwasserkammer - ich muss dann wohl über eine UV-Lampe mit Gehäuse nachdenken. Habe die Pond Police ins Auge gefasst</p><p></p><p>Biofilter</p><p>Der Filter ist im letzten Jahr in Betrieb gegangen und ist im Winter durchgelaufen. Ich hatte im Winter jedoch ein massives Fadenalgen-Problem, dass ich erst im März (erst mechanisch, dann mit Pond Support) behandelt habe.</p><p></p><p>10 Tage nachdem die Fadenalgen verschwunden waren, kamen diese Schwebealgen. Insgesamt sind 3 Filter in Reihe geschaltet:</p><p></p><p>1. Genesis 750 SL</p><p>2. Heron Modulfilter (bewegt - Ecopondchip)</p><p>3. Edelstahlkammer (statisch - Pondwheely Chips + Helx)</p><p></p><p>Das Wasser am Ende der Filterstrecke ist klar.</p><p></p><p>Hinweis:</p><p>Sobald ich von Hand die schmutzige Rolle etwas "aufwickle" saust das Wasser durch den Filter und die Klarwasser-Kammer ist wieder gefüllt. Nach 3-4 Minuten ist das Vlies dann wieder so verschmutzt, dass die Klarwasser-Kammer leergepumpt wird.</p><p></p><p>Das Helx-Material des Genesis Filters habe ich jedoch bisher nicht gesäubert.</p><p></p><p>Video von heute. Die Kammer ist dermaßen leergepumpt, dass das Wasser praktisch über das Wasserrad schießt. Dies führt dazu, dass das Wasserrad nicht korrekt läuft und das Wasser ohne durch die Trommel zu laufen im Kreis gepumpt wird:</p><p></p><p><a href="https://youtu.be/KEpap_x0G24" target="_blank">https://youtu.be/KEpap_x0G24</a></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irgendsontyp, post: 571132, member: 11882"] Hallo Wolfgang, ich habe das 50 Gramm Vlies nur getestet - aktuell ist wieder das Genesis Cleartex im Filter verbaut. - Medium ist Stangenhelx - Die Dichtung habe ich bisher nicht eingestellt - wüsste auch nicht wie - nur die Trommelbremse - Selbst Genesis platziert die UV-Lampe in der Schmutzwasserkammer - ich muss dann wohl über eine UV-Lampe mit Gehäuse nachdenken. Habe die Pond Police ins Auge gefasst Biofilter Der Filter ist im letzten Jahr in Betrieb gegangen und ist im Winter durchgelaufen. Ich hatte im Winter jedoch ein massives Fadenalgen-Problem, dass ich erst im März (erst mechanisch, dann mit Pond Support) behandelt habe. 10 Tage nachdem die Fadenalgen verschwunden waren, kamen diese Schwebealgen. Insgesamt sind 3 Filter in Reihe geschaltet: 1. Genesis 750 SL 2. Heron Modulfilter (bewegt - Ecopondchip) 3. Edelstahlkammer (statisch - Pondwheely Chips + Helx) Das Wasser am Ende der Filterstrecke ist klar. Hinweis: Sobald ich von Hand die schmutzige Rolle etwas "aufwickle" saust das Wasser durch den Filter und die Klarwasser-Kammer ist wieder gefüllt. Nach 3-4 Minuten ist das Vlies dann wieder so verschmutzt, dass die Klarwasser-Kammer leergepumpt wird. Das Helx-Material des Genesis Filters habe ich jedoch bisher nicht gesäubert. Video von heute. Die Kammer ist dermaßen leergepumpt, dass das Wasser praktisch über das Wasserrad schießt. Dies führt dazu, dass das Wasserrad nicht korrekt läuft und das Wasser ohne durch die Trommel zu laufen im Kreis gepumpt wird: [url=https://youtu.be/KEpap_x0G24]https://youtu.be/KEpap_x0G24[/url] Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesverbrauch Genesis 750 SL - Schwebealgen?
Oben