Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesverbrauch Genesis 750 SL - Schwebealgen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="irgendsontyp" data-source="post: 576093" data-attributes="member: 11882"><p>Hallo Henry,</p><p></p><p>nach mehreren Anläufen bei Genesis wurde mir gesagt, dass ich das Getriebe des Filters austauschen solle.</p><p></p><p>Leider macht das Getriebe weder Geräusche, noch ist dies Schwergängig. Obwohl der Filter erst 11 Monate im Betrieb war, hat man einen Garantieanspruch abgelehnt. Dies finde ich für einen Hersteller von High-Tech Produkten aus der Oberliga wie Genesis sehr schade. Dabei wollte ich doch einfach nur einen Filter der funktioniert. Das Getriebe habe ich nicht gewechselt, weil ich dieser aus meiner Sicht überflüssigen Ferndiagnose keine weitere Beachtung geschenkt habe. Das Wasserrad dreht sich bereits mit minimaler Beaufschlagung. Daran kann es einfach nicht liegen. </p><p></p><p>Ich habe dann folgendes gemacht: habe etwa 10.000 Liter mit einem Teichsauger aus dem Teich entfernt. Dann 10.000 Liter nachgefüllt.</p><p></p><p>Dies hat dazu geführt, dass die restliche Schmutzfracht wieder vom Vliesfilter gemeistert werden konnte.</p><p></p><p>Da mein Verbrauch noch immer sehr hoch ist (eine Rolle Cleartex in 10 Tagen) ist meine Zufriedenheit mit diesem System noch immer schlecht.</p><p></p><p>Aktuell kostet der Vliesfilter 3 Rollen im Monat. Momentan kaufe ich ein 30 Gramm Vlies (kein Genesis), welches zwar auch nur 10 Tage hält aber wenigstens den Teich säubert. Somit 150 Euro Vlieskosten im Monat.</p><p></p><p>Es soll sogar Menschen geben, die mit 100 Meter Rollen oder gar 50 Meter Rollen arbeiten. Ich könnte dann praktisch gleich am Vliesfilter stehen bleiben und die Rolle wechseln. Ich hatte mal ein 50 Meter Vlies "extra flauschig". Freitag Abend eingelegt... und Sonntag Morgen waren die 50 Meter durch. Allerdings war der Teich frei von Schwebstoffen.</p><p></p><p>Wenn ich im Besitz eines Kanalanschluss wäre, hätte ich bereits einen Endlosbandfilter...</p><p></p><p>Vielleicht werde ich im nächsten Jahr das Projekt "50 Meter Abwasser-Rohr verlegen" starten. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irgendsontyp, post: 576093, member: 11882"] Hallo Henry, nach mehreren Anläufen bei Genesis wurde mir gesagt, dass ich das Getriebe des Filters austauschen solle. Leider macht das Getriebe weder Geräusche, noch ist dies Schwergängig. Obwohl der Filter erst 11 Monate im Betrieb war, hat man einen Garantieanspruch abgelehnt. Dies finde ich für einen Hersteller von High-Tech Produkten aus der Oberliga wie Genesis sehr schade. Dabei wollte ich doch einfach nur einen Filter der funktioniert. Das Getriebe habe ich nicht gewechselt, weil ich dieser aus meiner Sicht überflüssigen Ferndiagnose keine weitere Beachtung geschenkt habe. Das Wasserrad dreht sich bereits mit minimaler Beaufschlagung. Daran kann es einfach nicht liegen. Ich habe dann folgendes gemacht: habe etwa 10.000 Liter mit einem Teichsauger aus dem Teich entfernt. Dann 10.000 Liter nachgefüllt. Dies hat dazu geführt, dass die restliche Schmutzfracht wieder vom Vliesfilter gemeistert werden konnte. Da mein Verbrauch noch immer sehr hoch ist (eine Rolle Cleartex in 10 Tagen) ist meine Zufriedenheit mit diesem System noch immer schlecht. Aktuell kostet der Vliesfilter 3 Rollen im Monat. Momentan kaufe ich ein 30 Gramm Vlies (kein Genesis), welches zwar auch nur 10 Tage hält aber wenigstens den Teich säubert. Somit 150 Euro Vlieskosten im Monat. Es soll sogar Menschen geben, die mit 100 Meter Rollen oder gar 50 Meter Rollen arbeiten. Ich könnte dann praktisch gleich am Vliesfilter stehen bleiben und die Rolle wechseln. Ich hatte mal ein 50 Meter Vlies "extra flauschig". Freitag Abend eingelegt... und Sonntag Morgen waren die 50 Meter durch. Allerdings war der Teich frei von Schwebstoffen. Wenn ich im Besitz eines Kanalanschluss wäre, hätte ich bereits einen Endlosbandfilter... Vielleicht werde ich im nächsten Jahr das Projekt "50 Meter Abwasser-Rohr verlegen" starten. Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vliesverbrauch Genesis 750 SL - Schwebealgen?
Oben